
Der Renault Kadjar kommt im Sommer auf den Markt
Renault startet Social-Media-Kampagne zu seinhem neuen SUV Kadjar

Renault kündigt neues Kompakt-SUV-Modell Kadjar an – Erste Infos über Social-Media-Kanäle
Ableger des Qashqai
Mit einer breit angelegten Social-Media-Kampagne bereitet Renault die Enthüllung seines völlig neu entwickelten kompakten SUVs Kadjar am 2. Februar 2015 vor. Auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube können Web-User ab dem 26. Januar 2015 Videos, Fotos und Informationen zu dem neuen Renault Modell entdecken. Der Kadjar ergänzt als drittes Modell die SUV-Range des französischen Herstellers mit dem urbanen Crossover Captur und dem auf Wunsch auch mit Allrad erhältlichen Koleos.
Bereits der Name des neuen Kadjar signalisiert den eigenständigen Crossover-Charakter der Renault Neuerscheinung. Der erste Teil der zweisilbigen Modellbezeichnung ist von den vierrädrigen Allterrain-Quads inspiriert. Die Endung erinnert an die französischen Begriffe „agile“ und „jaillir“, die für Agilität und Wendigkeit stehen. Insgesamt vereint der Modellname Exotik, Abenteuerlust und den Aufbruch zu neuen Horizonten. Das „K“ im Modellnamen des neuen Kadjar schafft lautmalerisch die Verbindung zu den bereits erhältlichen Renault Crossover-Modellen Captur und Koleos.
Ähnliche Berichte
Renault modernisiert den Espace
Der neue Renault 4 E-Tech Electric – Vielseitigkeit mit Stil startet ab 29.400 Euro
Am Polarkreis erprobt: Alpine A390 soll mit Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit überzeugen