MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Rimac C_Two: Die Juice Technology AG offizieller Zulieferer des mobilen Charger

Die Juice Technology AG liefert als offizieller Zulieferer die mobile Ladestation für den Rimac C_Two - Bildnachweis: Juice Technology / Rimac

 

Die Juice Technology AG liefert als offizieller Zulieferer den mobilen Charger für den Rimac C_Two

 

Das Hypercar Rimac C_Two revolutioniert das Design und die Konstruktion von Hochleistungsfahrzeugen und wurde von Grund auf als vollelektrisches Luxus-GT-Auto der Zukunft konzipiert. Der 1,914 PS starke C_Two beschleunigt in weniger als zwei Sekunden von null auf fast 100 Stundenkilometer und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 412 km/h. Die Batterie- und Motorentechnologie dafür wurde vollständig im Hause Rimac Automobili entwickelt. Das kroatische Unternehmen entwirft, produziert und testet alle wichtigen Komponenten des Fahrzeugs in Eigenregie – optimiert jedes Detail, um ein einzigartiges Auto zu erschaffen. Rimac Automobili wurde 2009 gegründet und zog bereits bedeutende Investitionen von den grössten Automobilherstellern der Welt, darunter Porsche und Hyundai-Kia, an. Trotz alledem behält sich das Unternehmen immer noch die Flexibilität und die Vision eines Start-ups. 

Juice Technology verfolgt ebenfalls eine Vision: Ladetechnik und -software zu entwickeln, die den höchsten Standards entspricht und dennoch einfach und intuitiv zu nutzen ist. Die Juice-Stationen sind optimiert und soll alles bieten, was der E-Autofahrer benötigt. 

Dieser Ansicht war auch das Team von Rimac und bietet seinen Kunden nun mit dem Portable Charger ein High-Class-Gesamtpaket. 

   

Die wichtigsten Vorteile des Rimac Portable Charger im Überblick:

  1. An jeder Steckdose laden: Der Portable Charger ist mit den Adaptern und Erweiterungen des Juice Booster 2 kompatibel. Der Rimac C_Two kann so problemlos an jeder Steckdose weltweit geladen werden.
  2. Automatische Leistungserkennung: Das Ladegerät wird immer auf die optimale Ladeleistung eingestellt. Eine Überbelastung von Steckdosen ist damit ausgeschlossen.
  3. Überhitzungsschutz für Haushaltdosen: Patentierte Sensorik an den Steckerpins sorgt für risikofreies Laden auch an angejahrten Steckdosen.
  4. Der Portable Charger ist absolut wasserdicht (IP 67) und überfahrbar mit bis zu drei Tonnen Radlast.
  5. Adapterstecker Juice Connector: Dieser ist CE-konform und so ausgelegt, dass er auch künftige Funktionen mit abdecken kann. Denn die Investition in den Portable Charger soll nachhaltig sein.