MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Roman Franke neuer Marketingchef bei Citroen Deutschland

Roman Franke (36 Jahre), derzeit Head of Product & Pricing Citroën Deutschland, steigt innerhalb der Marke auf und ist zum 1. April 2023 zum Marketingchef von Citroën Deutschland ernannt worden - Bildnachweis: Citroen / Stellantis

  

 

Roman Franke, derzeit Leiter Produkt & Preis Citroen Deutschland, wird innerhalb der Marke befördert und ab dem 1. April 2023 zum Marketingchef von Citroen Deutschland ernannt. Der 36-Jährige folgt auf Nicolas Luttringer, der eine neue Position als Marketingchef von Citroen Frankreich übernimmt.

Laut dem Citroen-Deutschlandchef Patrick Dinger wird mit Roman Franke ein erfahrener Automobil-Marketingexperte mit nationaler und internationaler Erfahrung aus dem eigenen Unternehmen das Marketing von Citroen in Deutschland übernehmen. Zusammen wollen sie den Doppelwinkel-Markenauftritt in Deutschland weiter stärken, einzigartige Kampagnen starten und die Transformation zur E-Marke vorantreiben. Patrick Dinger bedankte sich bei Nicolas Luttringer für seine hervorragende Leistung und wünschte ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle im Citroen-Heimatmarkt.

Roman Franke hat einen MBA (Master of Business Administration) von der Pariser Business School ESCE (École Supérieure du Commerce Extérieur) und spricht neben Deutsch auch fließend Französisch. Er ist seit sechs Jahren für die Marke Citroen tätig. Nach Praktika bei Audi in Australien und der französischen Automobil-Handelsgruppe Rousseau Automobile begann Franke 2013 seine Karriere als Berater bei Elite Consulting in Köln. Seit seinem Eintritt bei Citroen im Jahr 2017 hat er verschiedene Positionen im Marketing und Produktmanagement übernommen und ist seit 2019 für das Produktmarketing von Citroen in Deutschland verantwortlich.