Verkaufsstart ist am 23. Februar 2019
In Deutschland startet Seat heute seine breit angelegte TV-Werbekampagne zum seinem neuen SUV-Flaggschiff Tarraco. Mit dem Slogan „Why not now?“ möchte die Kampagne Menschen dazu ermutigen, nach neuen Herausforderungen zu suchen und sich persönlich weiterzuentwickeln, indem sie ihre Ausflüchte beiseiteschieben und sich unabhängig von ihrem Alter neue Ziele setzen.
In der von C14torce gestalteten TV-Kampagne wird auf verschiedene Arten von Ausreden Bezug genommen: Vor dem Hintergrund einer verschneiten Winterlandschaft wird beispielsweise eine Frau in einem Neoprenanzug gezeigt, die zu einem zugefrorenen See mitten im Wald fährt. Sie schlägt ein Loch in das Eis und springt in das eiskalte Wasser, um zu tauchen. Ohne jegliche Ausrede. In diesem Kontext wird der neue Tarraco als Partner präsentiert, der uns zu unserer nächsten Herausforderung bringt.
In der ersten Phase wird die internationale Kampagne in zehn Ländern gestartet: Frankreich, Irland, Italien, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Portugal, Polen, Schweden und Mexiko.
Vor der Ausstrahlung des TV-Spots ist online eine Teaser-Kampagne verfügbar, die verschiedene inspirierende Botschaften übermittelt und die Menschen dazu bewegen möchte, sich nicht in Ausreden zu flüchten. „Alter ist eine Zahl, keine Ausrede“ oder „Du bist nie zu alt, dich neu zu erfinden“ sind einige der einprägsamen Botschaften, mit der die Marke die Aufmerksamkeit ihres Zielpublikums erregen möchte, das sich aus Männern und Frauen über 40 Jahre zusammensetzt.
„In Deutschland sind die TV-Spots bei allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zusätzlich wird eine umfassende Digital- und Radiopräsenz sowie Außenwerbung in den 15 wichtigsten deutschen Städten die TV-Kampagne unterstützen“, so Giuseppe Fiordispina, Marketingleiter bei SEAT Deutschland.
Ähnliche Berichte
Ab sofort bestellbar: Alfa Romeo präsentiert den Tonale 2025
Xiaomi präsentiert neues Elektro-SUV-Modell YU7
Hyundai Inster startet ab 23.900 Euro