Seat veröffentlicht iPhone CarPlay App im App Store

15. August 2016 22:47 Autor:
seat_app_201608

Neu: Die Seat DriveApp für iOS

 

Rollout demnächst: Betatestphase in Spanien endet

Seat unternimmt einen großen Schritt im Bereich Konnektivität. Die für iOS entwickelte Seat DriveApp steht nun im App Store zum Download bereit und erlaubt es, die Inhalte des iPhones über das Display im Auto zu sehen und zu verwalten.  Zurzeit ist die App in Spanien erhältlich und wird in den nächsten Wochen in allen von Seat bedienten Märkten bereitgestellt.

Mit der DriveApp können Kunden auf sämtliche Fahrzeugdaten zugreifen, um ihr Fahrerlebnis noch individueller zu gestalten. So können neben Hinweisen auf bevorstehende Wartungstermine oder dem Reifendruck auch besondere Angebote von umliegenden Seat Partnern angezeigt werden. Die App wird in den nächsten Wochen mit zusätzlichen Features und Services weiter verbessert.

Anbieter von Mobilitätsservices

Die Seat DriveApp wurde komplett vom Seat Technischen Zentrum entwickelt, der treibenden Kraft der spanischen Marke, um Konnektivität in seat-Fahrzeug weiter voran zu treiben. Die Spanier haben sich zum Ziel gesetzt, als führender Innovator bei der Schaffung eines mobilen Ökosystems aufzutreten. Die Marke will sich von einem Unternehmen, dessen Fokus auf der Entwicklung und den Verkauf von Fahrzeugen liegt, zu einem Anbieter von Mobilitätsservices entwickeln.

Seat bietet bereits die FullLink Technologie, die mit iPhone und Android Geräten kompatibel ist, serienmäßig in allen Connect Modellen und optional in allen anderen Modellen an. Diese Technologie bringt dem Fahrer enorme Vorteile, da er zu jedem Zeitpunkt über den Status seines Fahrzeugs informiert ist, mit seinen Social-Media-Kanälen in Verbindung steht und dabei trotzdem sicher fahren kann.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...