MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Shanghai 2017: Weitere Elektrostudie – so sexy kann Elektro sein

Audi E-Tron Sportback Concept – So stellen sich die ingolstädter ihre Elektrozukunft vor.

Audi zeigt nächste Woche bei der Automesse in Shanghai die Studie eines Elektroautos. Design und Antrieb zeigen, wo die Reise bei Audi in Zukunft hingeht.

 

Audi E-Tron Sportback Concept
Die Studie verfügt ferner über ein markantes coupéähnliches Dach. Die Batterien im Fahrzeugboden erhöhen das Fahrzeug - bleiben aber noch deutlich unterhalb denen eines SUV.
« von 6 »

 

Showcar mit viel Emotionalität und Haben-wollen-Faktor

Das Showcar nimmt die Serienversion des künftigen E-Tron Sportback vorweg. Hierbei handelt es sich um ein viertüriges Coupé, das sich im Design an den A7 anlehnt.

 

 

 

Das Fahrzeug hat eine Länge von 4,90 Metern, ist 1,98 Meter breit. Das Design zeigt eine schlanke Kabine mit vielen gespannten Flächen die in einem knackiges Heckabschluss münden. Die Studie verfügt ferner über ein markantes coupéähnliches Dach. Die Batterien im Fahrzeugboden erhöhen das Fahrzeug – bleiben aber noch deutlich unterhalb denen eines SUV.

 

 

Audi E-Tron Sportback Concept