Im Vergleich dazu verteilt Bosals konturbasiertes FIixmatic-System das Ladegewicht gleichmäßiger auf der Anhängevorrichtung, was die Montage vereinfacht und die Belastung der Kupplungsverbindung minimiert. Daneben verwendet Bosal nur leichte Materialien für seinen modernen und faltbaren Träger, was zusätzlich den Transport erleichtert und die Benutzerfreundlichkeit steigert. Während sich der Fixmatic-Träger ausschließlich in Kombination mit der Fix4Bike-Anhängevorrichtung montieren lässt, ist die Kupplung selbst mit allen Fahrradträger-Modellen kombinierbar. Derzeit stellt die Fix4Bike-Anhängevorrichtung werkseitig die Standardlösung bei einigen Mercedes Modellen (E-Klasse, GLC, GLE und GLS) sowie dem neuen Opel Insignia dar. Ab Sommer 2017 können auch einige Modelle des Herstellers Volvo (S90 II, V90 II, XC 60 II und XC 90 II) mit einer Fix4Bike-Anhängevorrichtung geordert werden.
Neues Fahrradträgesystem benötigt spezielle Anhängerkupplung
Zulieferer und AftermarketSpezialist Bosal präsentiert ein einzigartiges, an der Anhängevorrichtung befestigtes Fahrradträger-System „Fixmatic“. Der Hersteller hofft mit seiner bisher einzigartige Kombination des Trägers und einer speziellen dazu passenden Fix4Bike-Anhängevorrichtung einen neuen Standard etablieren zu können um die Sicherheit und Stabilität bei Fahrradträgern zu erhöhen. Das neuartige Bedienkonzept des FIixmatic ermöglicht eine stark vereinfachte und sekundenschnelle – aber vor allem auch sichere – Montage.
Erste Hersteller schliessen sich dem Standard an
Das strapazierfähige System bietet eine optimierte Sicherheit und Stabilität, benötigt kein Werkzeug für die Montage und kann in Sekundenschnelle angebracht werden. Der ab sofortauf dem Markt erhältliche Fahrradträger von Bosal verfügt über ein neuartiges Befestigungs- system, welches den Kugelkopf derAnhängevorrichtungpräzise umschließt und sich mit dem einzigartigen Fix4Bike-Sicherheitsbolzen unterhalb des Kugelhalses koppelt. Das Fahrradträger-System bietet eine konturbasierte Lösung, welche die Anhängevorrichtungeng umschließt und so die Festigkeit und Stabilität der Kupplung erheblich steigert, während Fahrradträger anderer Anbieter auf dem Reibschlussverfahren basieren und lediglich auf dem Kugelkopf der Anhängevorrichtungaufliegen. Mögliche erhöhte Bewegung und Reibung an der Kupplung können bei herkömmlichen Verbindungssystemen zu „unsichtbarer” Abnutzung am Ansatz des Kugelkopfes und in letzter Konequenzsogar zu einem Totalversagen der geschwächten Verbindung führen.
Minimiert die Belastung der Kupplungsverbindung
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