MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Skoda präsentiert diverses Enyaq Coupé Respectline

Einzelstück Skoda Enyaq Coupé „Respectline“ - Bildnachweis: Skoda

 

Debüt beim Open-Air-Konzert der Tschechischen Philharmonie am 21. Juni 2023   

 

Skoda Auto stellt das Skoda Enyaq Coupé Respectline vor. Das außergewöhnliche Äußere und Innendesign betont die Bedeutung des Schutzes der Menschenrechte und des Respekts gegenüber allen Menschen sowie der Natur und unserer Umgebung. Das rein elektrische Coupé soll ein Zeichen für die gleichberechtigte und faire Behandlung aller Menschen setzen, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen. Das Skoda Enyaq Coupé Respectline wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus allen Unternehmensbereichen entwickelt. Es wird erstmals beim Open-Air-Konzert der Tschechischen Philharmonie am 21. Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus wird es beim Pride Business Forum, dem Prague Pride Festival und anderen Sommerveranstaltungen im In- und Ausland zu sehen sein.

 

Einzelstück Skoda Enyaq Coupé „Respectline“ – Bildnachweis: Skoda

     

 

Das Skoda Enyaq Coupé Respectline wurde unter Beteiligung von Mitarbeitenden von Skoda Auto aus verschiedenen Abteilungen wie Technische Entwicklung, Produktion und People & Culture gestaltet. Das Team der Unternehmenskommunikation koordinierte das gesamte Projekt. Das Respectline basiert auf der Serienversion des rein elektrischen Skoda Enyaq Coupé und wurde durch auffällige Farben und einzigartige Details im Innenraum bereichert.

Die weiße Karosserielackierung symbolisiert die Einheit allen Lebens auf der Erde. Darüber befinden sich farbige Dekore, die in unzähligen Schattierungen Farbübergänge schaffen – so bunt und grenzenlos wie das Leben selbst. Die Regenbogenfarben finden sich auch im hintergrundbeleuchteten Crystal Face wieder. Die vertikalen Lamellen und die horizontale Linie des beleuchteten Grills werden von 131 weißen und mehrfarbigen LEDs beleuchtet.

Die Frontscheinwerfer mit fortschrittlicher Matrix-LED-Technologie und die Teil-LED-Heckleuchten sorgen gemeinsam für einen spektakulären Willkommensgruß. Das eigens von der Designabteilung entworfene Respectline-Logo ist auf der Karosserie und im Innenraum zu finden, beispielsweise auf den Sitzen und dem Lenkrad. Das Respectline-Logo im Innenraum wurde von der traditionsreichen tschechischen Glasmanufaktur Preciosa aus Kristallglas geschliffen.

  

Das in Zusammenarbeit mit der Designabteilung entworfene Respectline-Logo taucht auf der Karosserie und im Innenraum auf, dort beispielsweise auf Sitzen und Lenkrad. Das dortige Respectline-Logo hat die traditionsreiche tschechische Glasmanufaktur Preciosa aus Kristallglas geschliffen – Bildnachweis: Skoda

 

Das Skoda Enyaq Coupé Respectline wird sein Debüt beim Open-Air-Konzert der Tschechischen Philharmonie am 21. Juni 2023 feiern. Im Juni können sich auch die Besucher des Pride Business Forums und des Sommerfests der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer auf dieses einzigartige Fahrzeug freuen. Im darauf folgenden Monat wird das rein elektrische Regenbogencoupé das gesamte Prager Pride Festival vom 7. bis 13. August begleiten. Danach wird das einzigartig gestaltete Fahrzeug bei weiteren Sommerveranstaltungen im In- und Ausland zu sehen sein.