MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Skoda präsentiert erste Skizzen eines City-SUV für China

Grill und Schweinwerfer des neuen urbanen Skoda-SUVs bilden eine Einheit. Die unteren Seitenelemente fließen zum Heck und verstärken dabei optisch die markanten Radkästen – Bildnachweis: Skoda

Jedes vierte Fahrzeug setzt Skoda mittlerweile im Reich der Mitte ab

Skoda hat erste Zeichnungen eines SUV, das speziell für die Anforderungen urbaner chinesischer Kunden gestaltet und entwickelt wurde. Nach dem Kodiaq und dem Karoq ist das neue Mainstream-City-SUV das dritte Mitglied der Skoda SUV-Familie für den chinesischen Markt. Das Modell wird erstmal im Vorfeld der Beijing Auto Show 2018 gezeigt.

Die VW-Tochter forciert damit seine SUV-Offensive. Nun überträgt Skoda seine expressive Formensprache auf das neue Mainstream-City-SUV für den chinesischen Markt und unterstreicht damit die emotionale Kraft der Marke. Die kristallinen Gestaltungselemente, die alle Skoda SUV-Modelle gemeinsam haben, spiegeln den robusten Auftritt des neuen Mainstream-City-SUV wider. Sie betonen zugleich seine eleganten Details und die hohe Qualität. Wie bei den Modellen Kodiaq und Karoq werten sämtliche Merkmale der SUV-Formensprache des Unternehmens das jüngste Mitglied der Skoda SUV-Familie auf.

 

Skoda Urban SUV China 2018
Die SUV-Strategie von Skoda spielt eine wichtige Rolle für das Wachstum der Marke. Mit einem SUV-Marktanteil von über 30 Prozent im ersten Quartal spielt Skoda eine wichtige Rolle auf dem chinesischen Markt. Im vergangenen Jahr lieferte der Automobilhersteller in China 325 000 Fahrzeuge aus und legte gegenüber 2016 um 2,5 Prozent zu. Jetzt steht das dritte SUV in den Startlöchern, das auf der Beijing Motor Show 2018 erstmals gezeigt wird - Bildnachweis: Skoda
« von 3 »

Skoda betont, spezifische Wünsche und Vorlieben chinesischer Kunden in Ausstattung, Konzept und Gestaltung neu entwickelter Modelle berücksichtigt zu haben. Kühlergrill und Scheinwerfer bilden eine Einheit, die unteren Seitenelemente fließen Richtung Heck und verstärken dabei optisch die markanten Radkästen. Die Heckleuchten und das Schlusslicht ergeben eine kristalline Form.

Die SUV-Strategie von Skoda spielt eine wichtige Rolle für das Wachstum der Marke. Mit einem SUV-Marktanteil von über 30 Prozent im ersten Quartal spielt Skoda eine wichtige Rolle auf dem chinesischen Markt. Im vergangenen Jahr lieferte der Automobilhersteller in China 325 000 Fahrzeuge aus und legte gegenüber 2016 um 2,5 Prozent zu. Jetzt steht das dritte SUV in den Startlöchern, das auf der Beijing Motor Show 2018 erstmals gezeigt wird.

Skoda Urban SUV China 2018