MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Erweiterte Optionen: Der Skoda Fabia mit attraktiven Sonderausstattungen erhältlich

skoda_fabia_erwiterung_der_ausst201601
Skoda bietet den Fabia nun mit erweiterten Optionen und Extras an, die bisher den höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren

 

Skoda Fabia lässt sich jetzt mit adaptivem Abstandassistenten ausrüsten

Skoda wertet Fabia und Fabia Combi mit attraktiven Ausstattungsoptionen weiter auf. Die tschechische VW-Tochter bietet ihren Kleinwagen Fabia optional gegen Aufpreis jetzt mit Rückfahrkamera und adaptivem Abstandsassistenten an. Diese exklusiven Extras waren bisher nur den größeren Baureihen Octavia und Superb vorbehalten.

Mit bis zu 1.395 Liter Fassungsvermögen setzt der Skoda Fabia Combi Maßstäbe im Segment der Kleinwagenkombis. Zusätzlich zum großzügigen Platzangebot überzeugt er mit zahlreichen „Simply Clever“-Details, die das richtige Beladen und Sichern des Gepäcks erleichtern. Ab sofort ist auch eine Gepäcknetztrennwand erhältlich. Sie verhindert, dass Ladung nach vorne in den Fahrgastraum gelangen kann. Für Familien dürfte diese Ausstattungsoption ebenso interessant sein wie für Flottenbetreiber.

Die Assistent des Adaptive Cruise Control (ACC) hält das Fahrzeug bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit bis zu 160 km/h automatisch auf Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Dieser Sonderausstattung kann für Modell-Varianten mit mindestens 90 PS ab dem Ausstattungs-Niveau Ambition gegen Aufpreis bestellt werden. Das Einparken erleichtern soll die Rückfahrkamera in der Heckklappe. Mit Einlegen des Rückwärtsgangs sind im Display des Infotainmentsystems die Bilder der Kamera zu sehen. Zusätzlich werden statische Fahrspuren – sogenannte „Führungslinien“ – eingeblendet.

Regenschirmfach

Das praktische Regenschirmfach zählt ab der Ausstattungslinie Ambition zur Serienausstattung – ebenso wie die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Das neue Regenschirmfach inklusive Schirm unter dem Beifahrersitz. So haben Passagiere den Schirm immer griffbereit, sollte sie der Regen einmal überraschen.

Für die Einstiegsversion Active stehen ab sofort neue hochwertige Ausstattungsoptionen zur Wahl. So ist die bisher nur als Paketbestandteil erhältliche Klimaanlage nun auch einzeln zu ordern. Neu im Angebot für ŠKODA Fabia Active und Fabia Combi Active ist das Musiksystem Swing mit 5-Zoll-Display, RDS-Radio, Abspielfunktion von MP3- und WMA-Musikdateien sowie SD-, USB- und Line-in-Schnittstellen. Zudem ist das Musiksystem Swing in allen Ausstattungslinien jetzt auf Wunsch mit digitalem Radioempfang DAB+ ausgestattet.