Skodas teasert künftigen Octavia

18. Oktober 2019 11:11 Autor:
Erste Teaser-Skizze des neuen Octavia zeigt eine lang gezogene, elegante Limousine, die fast wie ein Coupé wirkt und eine markante neue Frontpartie trägt – Bildnachweis: Skoda

Erste Designskizze der vierten Octavia-Generation

Nach dem Update des Golf auf die achte Generation stehen auch Aktualisierungen bei seinen Konzernbrüdern an. Mit zwei exklusiven Designskizzen gewährt Skoda nun einen ersten Ausblick auf den neuen Octavia. Die vierte Generation des meistverkauften Modells der Skoda Geschichte wird dank der neuen Designsprache deutlich emotionaler und vereint kompakte Dimensionen mit großzügigen Platzverhältnissen.

Die Designskizzen zeigen die lang gezogene, fließende Silhouette mit coupéartig geschwungenem Dach der neuen Octavia-Limousine. Zudem prägen eine markante neue Frontpartie, große Räder und Heckleuchten mit kristallinen Elementen das Erscheinungsbild. Die vierte Generation des Bestsellers soll eine einzigartige Erfolgsgeschichte fortschreiben. Bislang wurden mehr als 6,5 Millionen Fahrzeuge des Volumenmodells ausgeliefert, der vor 60 Jahren seinen Produktionsstart feierte.
 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...