MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Sportwagen und Fashion: Porsche kooperiert mit Bailmains Creative Director Olivier Rousteing

Porsche arbeitet mit einem der bekanntesten Gesichter aus der Fashion-Szene zusammen: Olivier Rousteing ist Creative Director des Pariser Modelabels Balmain - Bildnachweis: Porsche

  

Der Sportwagenbauer Porsche arbeitet mit einem der bekanntesten Gesichter aus der Fashion-Szene zusammen. Der Creative Director des Pariser Modelabels Balmain, Olivier Rousteing, startet gemeinsam mit dem Sportwagenhersteller eine Video-Serie in den sozialen Medien. Im Fokus steht die außergewöhnliche persönliche Geschichte Rousteings.

Die kurzen Videobeiträge werden zwischen Mitte März und Ende April auf den Social-Media-Kanälen von Porsche sowie dem Instagram-Kanal von Olivier Rousteing veröffentlicht. Das Leitthema lautet „Drive Defined“ und spielt an auf den starken inneren Antrieb Rousteings. Dabei werden auch viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Modeschöpfer und der Sportwagenmarke deutlich: Rousteing ist bekannt dafür, Grenzen immer wieder zu verschieben. Auf diese Weise hat er das Traditionsunternehmen Balmain in den vergangenen Jahren erfolgreich in die junge Pop-Welt überführt und zu einem der wichtigsten Pariser Modehäuser entwickelt. 

 

Porsche arbeitet mit einem der bekanntesten Gesichter aus der Fashion-Szene zusammen: Olivier Rousteing ist Creative Director des Pariser Modelabels Balmain – Bildnachweis: Porsche

 

Olivier Rousteing kam 1985 in einer vertraulichen Geburt zur Welt und wurde später aus einem Waisenhaus heraus adoptiert. Aufgewachsen in Bordeaux, besuchte er anschließend die Modeschule École supérieure des arts et techniques de la mode (ESMOD) in Paris. Im Jahr 2011 begann er im Alter von 25 Jahren als Chefdesigner bei Balmain. Damit war er der jüngste Kreativdirektor eines Pariser Modehauses seit Yves Saint Laurent.

Die Videoserie rund um den Porsche Panamera ist ein erster Schritt in der Kooperation von Olivier Rousteing und Porsche. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind in Planung.

Top