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Start-up REE stellt Elektro-Lieferwagen P7-B mit 6-Meter-Wendekreis vor

REE zeigt Elektro-Lieferwagen mit nur sechs Meter Wendekreis - Bildnachweis: REE Automotive

   

Lieferwagen mit 2 Tonnen Nutzlast und Allradlenkung

Das israelische E-Fahrzeug-Startup REE Automotive  kündigte den P7-B an, einen elektrischen Kasten-Lieferwagen der Klasse 3, der auf einem P7-Fahrerhauschassis aufgebaut ist und im Anschluss an intensive Kundenevaluierungen im britischen Engineering Center von REE entwickelt wurde. Der neue P7-B ist Teil einer Fahrzeugflotte, die potenziellen Kunden zur Verfügung steht, um die einzigartige Agilität, Leistung und das Design zu testen und zu erfahren, die durch die neuartige REEcorner x-by-wire Technologie von REE ermöglicht werden.

Bislang sind die Bewertungen durch potenzielle Kunden, darunter globale Liefer-, Logistik- und E-Commerce-Unternehmen, positiv und ermutigend. Die potenziellen Kunden konnten sich aus erster Hand von der niedrigen Einstiegshöhe überzeugen, die für kürzere Lieferzeiten sorgt, sowie vom geringeren Energieverbrauch aufgrund der besseren Aerodynamik und des hocheffizienten Energiemanagementsystems der P7-Fahrgestellarchitektur. Die Kunden erlebten auch die Agilität und Manövrierfähigkeit des REE-Allradantriebs und der Allradlenkung, die für eine unvergleichliche Fahrzeugkontrolle sorgen, was zu einem besseren Handling und mehr Sicherheit unter widrigen Bedingungen führt. Die auf den Fahrer ausgerichtete Kabine bietet optimale Ergonomie und eine optimale Mensch-Maschine-Schnittstelle für maximalen Fahrerkomfort, Sicherheit und Produktivität. Der P7-B zielt darauf ab, die Gesamtbetriebskosten (TCO) zu senken, um Flotten den Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu erleichtern.

 

REE zeigt Elektro-Lieferwagen mit nur sechs Meter Wendekreis – Bildnachweis: REE Automotive

 

Der rein elektrisch betriebene LKW der Klasse 3, der von REE auf der Grundlage des modularen P7-Fahrgestells entwickelt und gebaut wurde, zielt auf den wichtigen und wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge für die mittlere und letzte Meile ab, mit Anwendungen wie 16-Fuß-Transportern und Lieferwagen. Es wurde als Antwort auf die Marktbedürfnisse gebaut und stellt eine potenzielle Möglichkeit für REE dar, Flotten mit kompletten Fahrzeugen zu versorgen. Er folgt auf den kürzlich angekündigten Proxima Powered by REE, der das P7-Debüt auf einem begehbaren Transporter darstellt und mit dem Morgan Olson von JB Poindexter und dem EAVX Proxima-Aufbau in Verbindung mit dem P7-Stripped-Chassis von REE ausgestattet ist.

Diese P7-Kastenwagenkonfiguration bietet einen größeren Innenraum für Passagiere und Fracht und eine niedrige Einstiegshöhe, während eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, eine maximale Reichweite von 241 km, eine Nutzlast von bis zu 2.000 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 6.350 kg angestrebt werden. Die Konfiguration kann den Kundenbedürfnissen entsprechend angepasst werden. Die vollständige X-by-Wire-Architektur unterstützt serienmäßig Allradlenkung, Allradantrieb, adaptives regeneratives Bremsen, Kriechgangregelung, Berganfahrhilfe und Torque Vectoring sowie Over-the-Air-Updates.

„Die Tests des P7-B auf der Rennstrecke und die umfangreichen Kundenbewertungen sind ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg zur Kommerzialisierung und zum Einsatz in Testflotten, gefolgt von der Anpassung an den Flottenbetrieb“, sagte Tali Miller, Chief Business Officer bei REE. „Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, dass dies der Lkw ist, auf den sie gewartet haben – ein fahrerorientierter Arbeitsstapler, der sich wie eine Limousine fährt, aber so gebaut ist, dass er auch im härtesten kommerziellen Einsatz funktioniert. Unser modulares P7-Fahrgestell ermöglicht es uns, Fahrzeuge zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, und wir freuen uns darauf, ihnen zu zeigen, was unsere einzigartige Technologie ihren Flotten bietet, während wir sie auf ihrem Weg zur Elektrifizierung und Kohlenstoffneutralität unterstützen.“