MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Straßensportreifen: Yokohama Advan Neova AD08RS wartet mit neuen Features auf

Yokohama Advan Neova AD08R - Bildnachweis: Yokohama

 

Sommer 2019 schrittweise in 31 Größen

Der Straßensportreifen Yokohama Advan Neova AD08R begeistert schon länger die Auto-Szene: Sein effektives Laufflächendesign liefert dem Fahrer ein Optimum an Kontrolle auf trockener und nasser Fahrbahn – und das bei äußerst ökonomischem Verschleiß. Nun kommt mit dem Advan Neova AD08RSder im Detail weiterentwickelte Nachfolger auf den Markt. Er wird ab Sommer 2019 schrittweise in 31 Größen eingeführt werden. Das Spektrum reicht dabei von 185/55R15 82V (240 km/h) bis hin zu 255/30R19 91W (270 km/h).

Unter der Bezeichnung AD08RS

Im Zuge des Updates implementierte Yokohama unter anderem Standards der Richtlinie ECE R117-02 S2WR2, die Vorgaben zu Geräuschemissionen, Nassgrip und Rollwiderstand macht. Letzterer wurde beim Advan Neova AD08RSdurch eine veränderte Gummimischung optimiert, die den Reifen so auch umweltfreundlicher macht. So punktet der neue Straßensportreifen nicht nur durch sein dynamisches Handling, sondern zusätzlich durch einen niedrigen Spritverbrauch.