MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Streaming: Amazon Fire TV für das Auto

Amazon kündigt neue Produkte und Lösungen für die Automobilindustrie auf der CES 2020 an - Bildnachweis: Amazon

Auf der Elektronikmesse CES 2020 in Las Vegas hat Amazon eine Zusammenarbeit mit BMW und Fiat Chrysler bekanntgegeben

 

 „Amazon Fire TV Edition for Auto“

Auf der Elektronikmesse CES 2020 in Las Vegas hat Amazon eine Zusammenarbeit mit BMW und Fiat Chrysler bekanntgegeben. Mittlerweile hat Fire TV laut Amazon über 40 Millionen aktive Nutzer weltweit. Aufbauend auf dem Erfolg von Fire TV als Smart TV-Lösung, erweitert Amazon das Programm auf die Automobilhersteller und arbeitet dabei mit BMW und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zusammen. Mit dem freihändigen Zugriff auf Alexa, der Touchscreen-Schnittstelle und den Offline-Wiedergabemöglichkeiten können Eltern und Kinder das Fernseherlebnis gleichermaßen im Auto im Wohnzimmer genießen und eine Vielzahl von Inhalten und die neuesten Sendungen der weltweit beliebtesten Videodienste sowie Sendungen, die mit Fire TV Recast aufgenommen oder lokal auf dem Gerät gespeichert wurden, ansehen. Die Inhalte können über die Wi-Fi- oder LTE-Verbindung des Fahrzeugs, einen mobilen Hotspot oder jedes andere WLAN-fähige Gerät gestreamt werden.

„Mit der Integration von Fire TV in zukünftige BMW Fahrzeuge machen wir einen großen Schritt, um das Beste an gestreamter Unterhaltung in unsere Produkte zu bringen. Mit dem Ansatz von Amazon und mit Hilfe von Garmin sind wir in der Lage, Innovationen zu entwickeln und ein einzigartiges und besonderes Erlebnis für BMW Fahrzeuge zu schaffen, das die Konsistenz der Inhalte und des Kundenerlebnisses bietet, die Fire TV zu Hause bietet. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Amazon, um Fire TV in zukünftige Fahrzeuge zu bringen“, sagte Fathi El-Dwaik, Vice President User Interaction, Business Line My Car und Business Line My Life, BMW Group.