MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Subaru ist Preis-/Leistungs-Sieger 2022 bei großen SUVs

Subaru XV - Bildnachweis: Subaru

 

Souveräner Klassensieg bei einer Leserwahl von Auto Bild 

Subaru ist eine der besten Automobilmarken Deutschlands: Der japanische Allradspezialist bietet das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis in der Fahrzeugklasse der großen SUV und landet in der aktuellen Image-Umfrage der Zeitschrift „Auto Bild“ ganz vorn. Gegenüber dem Vorjahr hat sich Subaru damit nochmals verbessert.

Mehr als 55.000 Leserinnen und Leser des Print- und Online-Magazins haben in diesem Jahr an der mittlerweile elften Wahl über „Die besten Marken in allen Klassen“ teilgenommen. Sie konnten insgesamt 37 Marken in 14 Kategorien bewerten. Bei den großen SUV gewinnt Subaru: In der Kategorie „Preis/Leistung“ springt die Marke an die Spitze, nachdem der Sieg im vergangenen Jahr noch knapp verpasst wurde. Die Spitzenergebnisse in Serie unterstreichen das ausgezeichnete und stabile Preis- und Wertniveau der Subaru-Modelle. 

Mit dem großen Outback offeriert Subaru ein Crossover-SUV für die ganze Familie
 

Das auf der Subaru Global Platform aufbauende Modell verbindet ein sportlich-robustes Design mit viel Platz, hohem Komfort und maximaler Sicherheit. Zum Serienumfang der sechsten Generation gehört unter anderem das erweiterte Eyesight-System, das verschiedene Assistenten wie ein Notbremssystem mit Kollisionswarner, einen aktiven Spurhalteassistenten mit Gefahren- und Fahrbahnranderkennung, einen Ausweichassistenten mit aktiver Lenkfunktion sowie einen adaptiven Tempomaten kombiniert. Das daraus resultierende hohe Sicherheitsniveau bescherte dem Outback bereits die höchste Punktzahl (88,8 Prozent) aller 2020/21 von Euro NCAP getesteten Neuwagen und den Titel des sichersten Fahrzeugs seiner Klasse. Es bildet auch die Grundlage für das nun prämierte Preis-/ Leistungs-Verhältnis des Flaggschiffs.

Die vollständigen Ergebnisse zur Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ wurden in der aktuellen Ausgabe der „Auto Bild“ (17/2022) veröffentlicht, die am 28. April 2022 erschienen ist.