SUV-Reifen: Yokohama Geolandar CV in Deutschland und Österreich lieferbar

 

In 43 Dimensionen für Crossover

 
Der im Frühjahr 2020 von Yokohama angekündigte Geolandar CV G058 hat die Händler in Deutschland und Österreich erreicht. Der für Crossover und SUVs konzipierte Reifen ist ab Start bereits in allen 43 Dimensionen verfügbar. Das vielfältige Spektrum reicht von 205/70R15 96H bis hin zu 265/50R20 107V. Mit seinem Grand-Touring-Konzept und hohem Fahrkomfort überzeugt er auch Langstreckenfahrer. Mit seinem Konzept ist der jüngste Zuwachs der Geolandar-Familie, in der Produkte für Offroader und SUVs gleichermaßen zuhause sind, ideal für kompakte SUVs und Crossover. Aber auch deutlich kleinere und größere Vertreter des Segments finden im reichhaltigen Angebot ihre perfekte Größe.

Für besonders schwere Fahrzeuge sind zudem mehrere XL-Versionen mit hohem Traglast-Wert (maximal 110) verfügbar. Der Speed-Index variiert zwischen H (210 km/h) und V (240 km/h), sodass leistungsstarke SUVs ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich zu seinem populären Vorgänger Geolandar SUV (G055)macht der Geolandar CV G058 bei der Verschleißresistenz noch einmal einen Sprung nach vorne.Positiv wirkt sich hier vor allem die breite und verbesserte Druckverteilung aus.Im Vergleich zu seinem Vorgänger konnte zudem die Bremsleistung bei feuchter Witterung um 12 Prozent und die Fahrstabilität um 13 Prozent gesteigert werden. Zudem wurden Abrollgeräusche und Eigendämpfung optimiert. Letzterer Wert trägt entscheidend zu einem besseren Komfort bei, da Fahrbahnstöße besser absorbiert werden.Die Kombination von 2D-und 3D-Lamellen macht den Geolandar CVG058 widerstandsfähiger gegen unregelmäßigen Verschleiß und verbessert die Traktion auf regennasser Fahrbahn. Der Einsatz von vier Mittel-und Schulterrillen erhöht die Traktion weiter und verhindert wirkungsvoll Aquaplaning.


Die Geräuschreduzierung wird durch die „5-Pitch-Technologie“ erzielt. Dabei wechseln sich fünf unterschiedliche Block-Designs ab, sodass sich störende Frequenzen nicht so einfach hochschaukeln können. Bei der fortschrittlichen Gummimischung aus Micro-Silica kommt eine neue Komponente zum Einsatz, diezur rundum überzeugenden Nass-Performanceihren Beitrag leistetund zusätzlich den Rollwiderstand minimiert.

 

 


GEOLANDAR CV in Deutschland und Österreich lieferba