Techart Formula V Leichtmetallräder für den Panamera (971) und Cayenne (9Y0)

11. Juli 2018 20:51 Autor:

Formula V Leichtmetallrad von Techart auf Porsche Panamera (971) – Bildnachweis: Techart

 

Formula V nimmt seinen Platz neben der Formula IV ein

Rückblende. IAA 2013. Mit der Formula IV begann für Terchart eine neue Ära im Felgendesign. Vom Techart-Designer entworfen, etablierte sich die Formula IV sehr schnell zu einem beliebten Veredelungselement für alle Porsche Modelle. Sowohl als Leichtmetall- als auch als Schmiederadsatz. Das klare, aber zugleich detailreiche Fünfspeichen-Design der Formula IV schmiegt sich den Linien jeder Karosserieform an.

Nun präsentiert der Veredler und Tuner das neue Formula V Design. Die Formula V nimmt seinen Platz neben der Formula IV ein. Ein weiterer Schritt. Viele werden noch folgen. Ende August ist die offizielle Einführung der Formula V für Porsche Panamera und Cayenne als Leichtmetall-Variante in das Portfolio von Techart.

Die zweite Evolutionsstufe steht bereit: Techart Formula V

Das Thema Vielspeichen-Design ist nun die nächste Stufe einer Produkterweiterung bei Techart. Imposant, elegant und clean. Das eigenständige Design lässt die Felge im Radkasten größer erscheinen, als sie tatsächlich ist. Und 22-Zoll sind nicht wenig. Ein optischer Vorteil, der auch bei großen Porsche-Modellen wie dem Panamera und dem Cayenne seinen Anspruch erfüllt. Zusätzlich sorgen die feinen Speichen für eine ruhige und zugleich stimmige Anmutung.

Auch die Farbgestaltung setzt optische Akzente an den markanten Stellen. Zwei Bicolor Kombinationen stehen standardmäßig zur Verfügung. Grau/glanzgedreht als Understatement-Variante und für den sportlichen Touch die GTS Lackierung Schwarz/glanzgedreht. Und falls es außergewöhnlich sein soll, sind individuellen Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Farbliche Abstimmung auf das Fahrzeug durch Sonderlackierungen, Pinstripes und weitere farbliche Akzente problemlos möglich.

Neues Raddesign, neues Modellprogramm.

Die Produkteinführung der Formula V Leichtmetallräder bezieht sich vorerst auf Panamera (971) und Cayenne (9Y0). Tatsächlich wird der Formula V Radsatz auch ein elementarer Bestandteil des neuen Techart-Veredelungsprogramms von für den Porsche Cayenne. Dazu mehr im September.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...