Tesla Model S - Bildnachweis: Tesla

Elektrolimousine seit 2012 unverändert
Nach vier Produzktionsjahren aktualisiert Tesla Optik und Design des Model S. Ab Ende 2016 rollt das facegeliftete Model S zu den US-Händlern. Erst anschließend 2017 folgt das Facelift für die Kunden in Europa. Neben der Optik erhält das Elektroauto auch mehr Leistung.
Mit dem Facelift erhält das Model S die kühlerlose Front von Model 3 und Model X
Die auffälligste Modifikation betrifft die neugestaltete Front. Der Kühler wird wie beim Model 3 bewusst ausgeblendet. Im Interieur sorgen zusätzliche Dekore für ein besseres Ambiente. Ein neuer HEPA-Filter optmiert im Innenraum die Luft, indem er nahezu alle Allergene, Bakterien und schmuztzpartikel effektiv filtert. Die ladezeit der Batterien soll sich danbk eines höheren Ladestroms – mit 48 statt bisheriger 40 Ampere – spürbar verkürzen.
Auch ein neues Flaggschiff debütiert im Rahmen des Facelift. Eine neue Performance-Variante soll als „P100D“ den wettbewerbvern das fürchten lehren.
Ausgehend von der Modellbezeichnung dürfte das aktuelle Top-Modell P90D mit Allradantrieb und teilautonomen Fahren dann wohl abgelöst werden. Das Facelir und kommt danach in Europa in den Verkauf.

Ähnliche Berichte
Preisbrecher mit Blade-Technologie: Der BYD Dolphin Surf erobert die deutschen Zulassungscharts
Der Angriff im B-Segment: Wie Omoda und Jaecoo mit französischer Expertise punkten wollen
Bayerns elektrische Speerspitze: Der neue BMW i3 und die Mission Neue Klasse