MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Tina Müller verläßt Opel – Umparken im Kopf

Opel-Marketingchefin Tina Müller verläßt Opel – Bildnachweis: Opel

 

Tina Müller wechselt zurück in die Konsumgüter-Branche

Opel-Vertriebschef Peter Küspert übernimmt den Geschäftsbereich Marketing zusätzlich zum Vertrieb und Aftersales. Die bisherige 48-jährige Opel-Marketingchefin Tina Müller – ursprünglich aus der Konsumgüterbranche – legt ihr Amt zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen und bat um Auflösung ihres Vertrags.

 

Opel-Vertriebschef Peter Küspert übernimmt den Geschäftsbereich Marketing zusätzlich zum Vertrieb und Aftersales – Bildnachweis. Opel

 

Die Zusammenführung von Vertrieb und Marketing soll dauerhaft bleiben. Peter Christian Küspert verantwortet seit November 2013 den Geschäftsbereich Vertrieb und Aftersales bei Opel und Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferunternehmens Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre lang bei Daimler, unter anderem als Leiter der Konzernstrategie für Mercedes-Benz, Maybach und Smart sowie als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Daimler-Pkw-Marken tätig gewesen.

Tina Müller, unter deren Regie die erfolgreiche Kampagne „Umparken im Kopf“ entworfen wurde, wird Medienberichten zu Folge zur Parfümeriekette Douglas wechseln. Tina Müller ist seit August 2013 bei Opel und war zuvor fast zwei Jahrzehnte bei Henkel beschäftigt. Peter Küspert verantwortet bereits seit November 2013 den Geschäftsbereich Vertrieb und Aftersales bei Opel und Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferunternehmens Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre lang bei der Daimler AG, unter anderem als Leiter der Konzernstrategie für Mercedes-Benz, Maybach und Smart sowie als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Daimler-Pkw-Marken tätig.