Tokyo Auto Salon 2019: Honda Neo Classical Racer Concept

27. Dezember 2018 21:40 Autor:
Honda zeigt auf der Tuning Show in Tokio die Studie „Neo Classical Racer concept“ – Bildnachweis: Honda

Retro-Coupé basiert auf dem Honda S660 Coupé

Honda präsentiert auf der Tuningmesse Tokyo Auto Salon ( zwischen dem 11. und 13. Januar 2019) einige Konzepte. Diese basieren alle auf bestehenden Fahrzeugen aus dem Sortiment, wurden aber mit einer signifikanten Dosis Verrücktheit versehen. Besonders bemerkenswert ist das Honda Neo Classic Racer Konzept.

Honda Neo Classic Racer - Tokyo Auto Salon 2019
Bildnachweis: Honda / Tokyo Auto Salon
« 1 von 4 »

Dieses Coupé im Retro-Design basiert auf dem Honda S660 Coupe, der bisher ausschließlich auf dem japanischen Markt vermarktet wird. Bemerkenswert sind die kotflügelgelagerten Rückspiegel, die Motorhaubenriemen und das graue Profil an Kühlergrill und Scheinwerfern. Das Heck bekommt auch diese einfachen zweiteiligen Rückleuchten und die schräge Dachlinie. Das Gesamtdesign erinnert auch an Sportcoupés aus den 1960er Jahren, insbesondere den Honda S600, und erhält die fließende, runde Form dieses Autos.

Es gibt kein Wort über die Zahlen des Neo Classic Racer, aber der Standard S660, auf dem er basiert, erfüllt die japanischen Kei-Abmessungen. Kei-Fahrzeuge dürfen nicht länger als 3,4 m oder breiter als 1,4 m sein und können von einem Dreizylindermotor angetrieben werden, der nicht größer als 660 ccm ist. Der Motor des Honda S660 ist turboaufgeladen und leistet 64 PS und 104 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.

Das Honda Neo Classic Racer Konzept ist nur eine Designstudie und wird es wahrscheinlich nie in die Produktion schaffen. Aber es ist eine großartige Erinnerung an die Markenhistorie der japanischen Marke mit beeindruckenden Fahrerautos und zeigt auch, dass die Marke einige dieser Fähigkeiten für sich wiederentdeckt.

Honda Neo Classic Racer - Tokyo Auto Salon 2019
Tokyo Auto Salon 2019: Honda Neo Classical Racer Concept: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebene(n) Stimme(n).

Loading...