MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Toyota Supra kehrt zurück – sportlich kalibriert

Der zweitürige Sportcoupé auf letzten Abnahemfahrten – Bildnachweis: Toyota

 

 

Toyota hat gemeinsam mit BMW einen Sportwagen entwickelt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der BMW Z4 bei Toyota als Supra erscheinen wird. Noch tarnen die Japaner die Karosserie und Interieur, doch schon in Kürze präsentiert Toyota die Reincarnation seines Sport-Coupés ‚Supra‘. Vermutlich wird der Sportwagen in Paris Anfang Oktober seine Weltpremiere erfahren. Bereita auf Goofdwwods legendärem Bergrennen war das Sport-Coupé vor Kurzem noch im Tarnkleid zu sehen.Der Spannungsbogen wird nun bereits im Vorfeld der Weltpremiere über Videos und Testfahrtenm u.a. auf dem Nürburgring gespannt.

 

Toyota Supra (vorne) neben Toyota Gazoo Racing – Bildnachweis: Toyota

 

Im Interieur des Zweitürer kommen auch viele Komponenten vom Technik-Partner BMW zum Einsatz. Es wird spannend zu sehen sein, ob der neue Toyota Supra eine Art geschlossener BMW Z4 werden wird. Und wie stark die Japaner auf Gleichteile und wo auf Differenzierung setzen.

Beim Antrieb bedient sich Toyota des  Sechszylinder der Bayern mit drei Litern Hubraum und 300 PS.