Verkaufsstart für Audi R8 LMS GT4

2. Oktober 2017 20:57 Autor:
1 Flares 1 Flares ×
 

Der neue Audi R8 LMS GT4 kann ab sofort bestellt werden – Bildnachweis: Audi

 

Neuer Rennwagen füllt Lücke zwischen TCR und GT3

Auf der New York International Auto Show präsentiert Audi sinen neuen R8 LMS GT4. Das Kundensportprogramm der Audi Sport GmbH prosperiert: Audi bietet seit 2009 den GT3-Rennwagen Audi R8 LMS an, 2015 folgte die zweite Generation dieses Erfolgsmodells und 2016 der Audi RS 3 LMS für die TCR-Kategorie. Nun erweitert sich das Modellportfolio von Audi Sport nochmals.

Der Audi R8 LMS GT4 steht für seriennahen Rennsport. Er ist direkt vom straßenzugelassenen Audi R8 Coupé V10 abgeleitet, leistungsstark und bietet ein hohes Niveau an Sicherheit. Gleichzeitig ist er wirtschaftlich in Anschaffung und Unterhalt. Er ist der ideale Rennwagen für Amateurpiloten und entspricht damit ganz dem Geist des GT4-Reglements, das an eine große Sportwagen-Tradition anknüpft: Schon vor mehr als einem halben Jahrhundert waren faszinierende Straßensportwagen weltweit eine gefragte Basis im GT-Rennsport.

Der Audi R8 LMS GT4 teilt sich mehr als 60 Prozent seiner Baugruppen mit dem straßenzugelassenen Audi R8 Coupé.Das erste Mal im Renneinsatz erlebt das Publikum den seriennahen Audi R8 LMS GT4 bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring vom 25. bis 28. Mai. Audi entwickelt das je nach Einstufung bis zu 364 kW (495 PS) starke GT4-Modell im Lauf der Saison 2017, bevor ein finaler Homologationsstand erreicht ist und die Sportzulassung beantragt wird. Die ersten Kunden können den neuen Audi R8 LMS GT4 ab Jahresende entgegennehmen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top
1 Flares Facebook 0 Google+ 0 Twitter 0 Email -- LinkedIn 1 Pin It Share 0 1 Flares ×