MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Von BMW so nie gebaut: LW M2 by Lightweight

Der LW M2 by Lightweight basiert auf dem BMW M2 Cabriolet  – Bildnachweis: Lightweight

 

2018 er Projektfahrzeug

Das neue 2018er Projektfahrzeug von Lightweight stellt erneut etwas Besonderes dar. Nach dem LW M2 CSR, welcher mit reinster M4 GTS Technik ausgestattet wurde, tritt ihr Nachfolger mit reinster M2 Technik – gepaart mit den Vorzügen eines Cabriolets – an die Öffentlichkeit. Die Gene des LW M2 Cabriolets sind dann eher weiblich – zieht man den Quervergleich zum CSR. Von BMW so nie gebaut -von Lightweight zu 100% technisch und optisch umgesetzt, betritt das LW M2 Cabriolets namens „Hillary“ jetzt das Licht der Öffentlichkeit. „Uns war es wichtig, dass wir dieses Fahrzeug nicht nur optisch auf M2 Basis umbauen, sondern auch wirklich die komplette Technik aus dem M2 im Fahrzeug verbaut wird. Optik Umbauten eines F23 auf M2 gibt es bereits, das war für uns nicht die Herausforderung – aber das DKG – Getriebe inkl. Differential und M2 Achsen komplett zu verbauen – das war Pflicht.“ so Lightweight Chef Marc Müller.
Um „Hillary“ auch im Innenraum den optischen Gegebenheiten des M2 anzupassen, wurde die komplette Rückbank, sowie die Seitenverkleidungen mit der Original blauen Kontrastnaht versehen.
Da Lightweight vorrangig Performance orientierte Fahrzeuge baut, erhielt das LW M2 Cabriolet ein eigens abgestimmtes Bilstein Clubsport Fahrwerk. Da kommt bei flotten Landstraßen und kurvigen Bergpässe richtig Freude auf.

 

LW M2 by Lightweight 2018
Das neue 2018er Projektfahrzeug von Lightweight stellt erneut etwas Besonderes dar. Nach dem LW M2 CSR, welcher mit reinster M4 GTS Technik ausgestattet wurde, tritt ihr Nachfolger mit reinster M2 Technik - gepaart mit den Vorzügen eines Cabriolets - an die Öffentlichkeit - Bildnachweis: Lightweight
« von 12 »

 

Die Kombination von 20 Zoll auf der Vorder- und 21 Zoll auf der Hinterachse zog Änderungen an der ABS Abstimmung nach sich. Hier wurde die ABS Abstimmung des M4 GTS gewählt, welcher sich auf unterschiedlichen Zolldimensionen (19″VA/20″HA) bewegt. Mit vielen Echt-Carbonapplikationen im Innenraum, einem fein perforierten Alcantara-Lederlenkrad und allen erdenklichen BMW Ausstattungsmerkmalen lässt sich der Sommer im LW M2 Cabriolet vollends genießen.

Äußerlich tritt das LW M2 Cabriolet dezent/sportlich auf. Auch hier kommen viele Echt-Carbonteile, wie der zweiteilige Frontspoiler (kann auf Wunsch mit einem ausziehbaren Schwert kombiniert werden), Diffusor und Niereneinsätze zum Einsatz. Der fulminante 6-Zylinder Klang wird – besonders bei geöffnetem Dach – durch die Kombination eines Lightweight Titanendschalldämpfers mit Echt-Carbon Endrohren und der Lightweight 300 Zellen Downpipe direkt an die Ohren der Insassen getrommelt.

Das Gesamtfahrzeug schlägt mit rund 75.000 Euro zu Buche.

 

LW M2 by Lightweight