MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Vorab-Premiere im Camouflage-Look: Skoda Scala verschmilzt mit der Lennon Wall in Prag

Skoda Scala im Camouflage-Look vor der Lennon Wall in Prag – Bildnachweis: Skoda

 

Skoda Scala soll im Golf-Segment wildern

Der tschechische Street Artist Chemis hat dem neuen Skoda Scala angenommen und dabei einen extravaganten Camouflage-Look kreiiert. An der Lennon Wall unweit der Karlsbrücke in Prag wurde das neue Kompaktmodell, das in einer Woche seine Weltpremiere in Tel Aviv feiert, zum Touristenmagneten.

Die Lennon Wall in Prag wirkt wie eine normale urbane Graffitifläche, hat eine ganz eigene Geschichte und trägt den Namen von John Lennon. Der Sänger war ein Held der tschechoslowakischen Jugend. Denn während des Kommunismus in der damaligen Tschechoslowakei war westliche Musik verboten. Seit dieser Zeit steht die bunte Wand voller Street Art auf der Prager Kleinseite für die Bedeutung der eigenen Meinung und den Mut, seine Überzeugung frei zu äußern. Für ein Video trafen sich hier der tschechische Street Artist Chemis und der New Yorker Fotograf und Influencer Dave Krugman. Sie machten das neue Kompaktmodell zum Hauptdarsteller in einem einzigartigen Street-Kunstwerk.