VW droht mit Austritt aus dem VDA

16. März 2019 10:03 Autor:
Volkswagen erwägt aus dem Branchenverband VDA auszutreten – Bildnachweis: Volkswagen

 

Streit im Verband zur Technolgieneutralität

Volkswagen droht aus dem Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) auszutreten. Ursache sei laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ein Grundsatzstreit zur mangelnden Fokussierung auf den von Volkswagen favorisierten  batterie-elektrischen Antrieb. VW wünscht alle Kräfte auf die Leittechnologie Elektromobilität zu konzentrieren und sieht sich hier vom VDA nicht gut vertreten. Der Tranformationsprozess sorgt für Konflikte zur Verbands-Strategie zwischen den Mitgliedern, die sich im Markt zum Teil auch als erbitterte Wettbewerber gegenüberstehen.

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...