MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

ZF kann Wabco übernehmen

Die Aktionäre von Wabco stimmten am 27. Juni 2019 mit 68,44 Prozent der Transaktion zu, die ZF und Wabco Ende März gemeinsam angekündigt hatten
ZF kann nun Wabco übernehmen – Bildnachweis: ZF

Die Aktionäre von Wabco stimmten am 27. Juni 2019 mit 68,44 Prozent der Transaktion zu, die ZF und Wabco Ende März gemeinsam angekündigt hatten. Im Rahmen der Transaktion wird ZF alle ausstehenden Aktien von Wabco für 136,50 US-Dollar pro Aktie in bar erwerben. Die Transaktion ist vorbehaltlich der Genehmigung durch alle relevanten Aufsichtsbehörden. Das Unternehmen erwartet, dass die Transaktion in den ersten Monaten 2020 abgeschlossen werden kann.

ZF beabsichtigt gemeinsam mit Wabco einen integrierten Systemanbieter für Nutzfahrzeugtechnik zu bilden und damit langfristig Wert und Sicherheit für seine Kunden, Mitarbeiter und Gesellschafter schaffen.