Zuwachs in der Q-Familie: Der neue Audi Q8

5. Juni 2018 21:17 Autor:

Der neue Audi Q8 startet noch im Q3/2018 – Bildnachweis: Audi

 

Audi enthüllt den Q8 auf einer Presseveranstaltung in Shenzhen

Der neue Q8 startet ab dem Spätsommer. Der Neue ist etwas breiter, kürzer und niedriger als der Q7 und soll auch dank seines Radstands von knapp drei Metern die Maßstäbe bei Innenraumlänge und Kopffreiheit setzen. Gut ausgestattet, umfassend vernetzt und robust abseits befestigter Straßen, verspricht er ein souveräner Begleiter für Business und Freizeit. Mit 4,99 Meter Länge, 2,00 Meter Breite und 1,71 Meter Höhe ist das SUV-Coupé breiter, kürzer und niedriger als sein Schwestermodell Q7. Auf knapp 3,00 Meter Radstand bietet es ein Raumangebot, das die direkten Wettbewerber in den meisten relevanten Maßen übertrifft, etwa bei Innenraumlänge und Kopffreiheit. Die Dreier-Sitzanlage im Fond lässt sich auf Wunsch längs verschieben. Klappt man ihre Lehnen um, fasst der Gepäckraum unter der elektrisch betätigten Heckklappe bis zu 1.755 Liter.

 

Audi Q8 2018
Mit 4,99 Meter Länge, 2,00 Meter Breite und 1,71 Meter Höhe ist das SUV-Coupé breiter, kürzer und niedriger als sein Schwestermodell Q7 - Bildnachweis: Audi
« 1 von 9 »

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...