MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Zwei Raubkatzen: Michelle Rodriguez fährt 322 km/h mit dem neuen Jaguar F-Type SVR

Jag_FTYPE_SVR_Convertible_Interior_170216_rodriguez
Fast & Furious- Filmstar Michelle Rodriguez vor dem neuen Jaguar F-Type SVR

200 mph sind für den stärksten und schnellsten Jaguar aller Zeiten kein Problem

Jaguar spannt nach der Inszenierung in New York weiter den Spannungsbogen um den neuen Jaguar F-Type SVR. Die Performance-Variante  wurde vom Geschäftsbereich Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations entwickelt, um noch leichter, noch schneller und noch stärker und dabei gleichzeitig alltagstauglich zu sein. Nun fuhr Fast & Furious- Filmstar Michelle Rodriguez als erste den neuen Jaguar F-Type SVR mit seiner zulässige Höchstgeschwindigkeit. Er braucht nur 3,7 Sekunden um von 0 auf 100 km/h zu kommen.

 

Jag_FTYPE_SVR_Convertible_Interior_170216_rodrigue2
Michelle Rodriguez: „Ich habe mich schon immer gefragt wie es sein würde, wenn ich schneller als meine bisherige Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h fahre – außerhalb einer Autobahn. Ich hätte es nirgendwo anders sicherer haben können. Sicherheit ist für mich sehr wichtig. Es war aufregend meine eigenen Grenzen zu verschieben. So schnell zu fahren, ist eine große Verantwortung. Aber diese Jaguar-Erfahrung war überwältigender als alles, was ich je zuvor gefühlt habe.“

 

Das Coupé liegt bei einer Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h. Ab sofort sind die ersten Jaguar SVR-Modelle zu Preisen ab 138.400 Euro für das Coupé und 145.400 Euro für das Cabriolet bestellbar. Im Juni beginnt die offizielle Einführung bei den deutschen Jaguar Händlern. Auf einem geschlossenen Highway in der Wüste von Nevada, der sonst für die weltweit schnellsten Straßenrennen – die Silver State Classic Challenge – genutzt wird, brachte die Hollywood-Schauspielerin den neuen Jaguar Supersportwagen auf die Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h. Das ist auch Rodriguez persönlicher Geschwindigkeitsrekord.