MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Angebotsreduktion und Fokus auf rein elektrische Modelle: Peugeot e-Rifter und e-Traveller

Vollelektrisch: Peugeot e-Rifter - Bildnachweis: Peugeot / Stellantis

 

Stellantis fokussiert sein Angebot analog Citroen und Opel auf die rein elektrischen Modelle. Die Modelle Rifter und Traveller werden nur noch voll elektrisch als BEV angeboten.

Peugeotwird ab Januar 2022 in Europa sein Angebot – bestehend aus dem kompakten Peugeot Rifter, dem mittelgroßen Peugeot Traveller und dem Peugeot Expert Kombi – ausschließlich auf reine Elektrofahrzeuge konzentrieren.Zielgruppe dieser Modellreihen sind Gewerbetreibende, Unternehmen und Familien.

Der  e-Rifter bietet Platz für fünf oder bis zu sieben Personen und ist mit einem 100 kW (136 PS) starken Elektromotor und einer 50 kWh Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die eine Reichweite von 280 km (kombiniert, nach WLTP-ZyklusPeugeot e-Rifter) ermöglicht.