2+2-Sitzer mit 5-Liter-V8-Motor und 477 PS
Fünf Jahre nach der Enthüllung der LF-LC Konzeptstudie auf der Auto Show in Detroit startet nun die Serienversion. Diese ist ab sofort beim Händler bestellbar. Die Preise für das wahlweise mit Benzin- oder Hybridantrieb erhältliche Premium- Coupé beginnen ab 99.200 Euro.
Produktion im Lexus Werk Motomachi angelaufen
Angetrieben wird der 2+2-Sitzer als LC 500 von einem 5,0-Liter-V8-Aggregat, das eine Leistung von 477 PS und ein Drehmoment von 527 Nm liefert. Eine neu entwickelte Zehn-Stufen-Automatik kommt dabei zum Einsatz und überträgt die Kraft mit extrem kurzen Schaltzeiten zu den Hinterrädern. Mit einer angestrebten Beschleunigung von unter 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h setzt der LC 500 einen neuen Maßstab in Punkto Leistung und Agilität.
In der Hybridvariante LC 500h arbeitet ein 3,5-Liter-V6-Benziner in Verbindung mit einem 132 kW/179 PS starken Elektromotor. Mit einer Systemleistung von 359 PS entwickelt das Grand Touring Coupé ein Drehmoment von 348 Nm.
Ähnliche Berichte
Elektro-Crossover mit Sportwagen-DNA: Kia präsentiert den überarbeiteten EV6 GT
Neuer Elektrotransporter Maxus eDeliver 5 rollt zu den Kunden: Vielseitig, leistungsstark und emissionsfrei
Carbon, Komfort und Cleverness: Engwe MapFour läutet neue Ära der E-Bikes ein