Reichweitenplus von fünf Prozent bei beiden PHEVs
Citroen-Hybridfahrzeuge fahren jetzt noch weiter elektrisch. Die Marke mit dem Doppelwinkel hat das Angebot der Plug-in Hybridmodelle für den C5 Aircross und den C5 X überarbeitet und dabei die elektrische Reichweite der beiden Modelle um mehr als 5 Prozent erhöht. Die batterie-elektrische WLTP-Reichweite erhöht sich beim C5 Aircross von vormals bis zu 61 km auf nun bis zu 64 km und beim neuen Flaggschiff C5 X von bis zu 60 km auf bis zu 63 km. Das Ergebnis ist mehr Freiheit im reinen Elektrobetrieb und verbesserte Aussichten auf Haushaltseinsparungen und Umweltvorteile.
„Diese Entwicklung steigert die Vielseitigkeit der C5 Aircross und C5 X Plug-in-Hybridmodelle, indem sie das Fahren im reinen Elektromodus noch einfacher macht und so für noch längere Ruhe und unvergleichlichen Komfort sorgt, ohne dass die Möglichkeit, längere Strecken zurückzulegen, beeinträchtigt wird“, sagt Nicolas Luttringer, Direktor Marketing Citroen Deutschland.
Citroen C5 Aircross
Der C5 Aircross erhält ab sofort eine neue Batteriegeneration mit einer überarbeiteten Zellchemie, die die Leistung von 13,2 kWh auf 14,2 kWh (12,9 kWh netto) erhöht, wobei die Anzahl der Zellen mit 96 gleichbleibt und somit auch zu niedrigeren CO2-Emissionen führt. Die Preise für den C5 Aircross Hybrid 225 Stop&Start e-EAT8 starten brutto bei 43.470 Euro.
Citroen C5 X
Beim C5 X bleibt die Batterie mit 12,4 kWh (11,3 kWh netto) unverändert und besteht aus 84 Zellen. Die Verbesserungen sind darauf zurückzuführen, dass die Softwaresteuerung zur Mindestladeschwelle der Batterie optimiert wurde, was ein besseres Batteriemanagement für eine größere Reichweite im ZEV-Modus und geringere CO2-Emissionen ermöglicht. Die C5 X PHEV-Variante erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Mehr als 70 Prozent aller C5 X-Kunden entscheiden sich für das Hybridmodell. Der C5 X Hybrid 225 Stop&Start e-EAT8 ist ab einem Brutto-Preis von 45.100 Euro bestellbar.
Citroen-Hybridfahrzeuge fahren jetzt noch weiter elektrisch. Die Marke mit dem Doppelwinkel hat das Angebot der Plug-in Hybridmodelle für den C5 Aircross und den C5 X2 überarbeitet und dabei die elektrische Reichweite der beiden Modelle um mehr als 5 Prozent erhöht. Die batterie-elektrische WLTP-Reichweite erhöht sich beim C5 Aircross von vormals bis zu 6 km auf nun bis zu 64 km und beim neuen Flaggschiff C5 X von bis zu 60 km auf bis zu 63 km. Das Ergebnis ist mehr Freiheit im reinen Elektrobetrieb und verbesserte Aussichten auf Haushaltseinsparungen und Umweltvorteile.
Citroen C5 Aircross
Der C5 Aircross erhält ab sofort eine neue Batteriegeneration mit einer überarbeiteten Zellchemie, die die Leistung von 3,2 kWh auf 4,2 kWh (2,9 kWh netto) erhöht, wobei die Anzahl der Zellen mit 96 gleichbleibt und somit auch zu niedrigeren CO2-Emissionen führt. Die Brutto-Preise für den C5 Aircross Hybrid 225 Stop&Start e-EAT8 starten bei 43.470 Euro.
Citroen C5 X
Beim C5 X bleibt die Batterie mit 2,4 kWh (1,3 kWh netto) unverändert und besteht aus 84 Zellen. Die Verbesserungen sind darauf zurückzuführen, dass die Softwaresteuerung zur Mindestladeschwelle der Batterie optimiert wurde, was ein besseres Batteriemanagement für eine größere Reichweite im ZEV-Modus und geringere CO2-Emissionen ermöglicht. Die C5 X PHEV-Variante erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Mehr als 70 Prozent aller C5 X-Kunden entscheiden sich für das Hybridmodell. Der C5 X Hybrid 225 Stop&Start e-EAT8 ist ab einem Brutto-Preis von 45.00 Euro bestellbar.
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