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Die Mazda First E-Dates gehen in die Verlängerung

Der Mazda MX-30 profitiert von den Förderprämien - Bildnachweis: Bildnachweis: Mazda

 

Erste Begegnungsmöglichkeit mit dem MX-30

 

Das erste Elektrofahrzeug von Mazda erlebt seine Markteinführung in einer wegen der Corona-Pandemie herausfordernden Zeit. Doch Mazda reagierte schnell und schuf im Mai mit den First E-Dates ein Format für die deutschen Mazda Händler, das auch in Corona-Zeiten und noch vor der offiziellen Markteinführung die Kunden erreichte. So wurden bereits jetzt schon, sechs Wochen vor der Handelspremiere, rund 1000 Kaufverträge für den ersten Stromer von Mazda unterzeichnet.

Die Markteinführung des Mazda MX-30 findet im Rahmen der Mazda Technologie Wochen vom 25. September bis zum 11. Oktober statt.

 

Nach dem positiven Feedback der Kunden und Händler sieht Mazda das Potenzial der Experience Strategie noch nicht erschöpft und geht in die Verlängerung. „Schon im Vorfeld hatten wir mehr Bewerbungen aus dem Handel als wir bedienen konnten. Nach der nun durchweg positiven Resonanz der teilnehmenden Autohäuser und deren Kunden wurden die Rufe nach einer Verlängerung immer lauter. Also machen wir weiter!“, sagt Dino Damiano, Marketingdirektor bei Mazda Motors Deutschland. „Bis zum Ende der First E-Dates wollen wir über 100 Events im Handel absolvieren und mehr als 1.500 Kunden sollen den MX-30 vorab live erlebt haben.“

Die First E-Dates Roadshow tourt demnächst drei weitere Wochen – im Zeitraum der Mazda Technologie Wochen – durch Deutschland und macht Halt bei weiteren Mazda Händlern. Darüber hinaus werden die First E-Dates auch als größerer Kundenevent in Szene gesetzt. Zusammen mit den Automobil-Fachzeitschriften auto motor und sport sowie Auto Straßenverkehr haben Interessenten noch vor der Markteinführung die Möglichkeit, am 19. und 20. September in Westerburg im Großraum Koblenz den Mazda MX-30 zu testen und an einem Theorie-Workshop und Expertentalk teilzunehmen. Die Bewerbungsfrist für das Kundenevent läuft noch bis zum 23. August. Interessierte Kunden können sich online [LINK] für das Kundenevent mit den Fachmagazinen oder für die First E-Dates im Handel bewerben. Bei den Veranstaltungen alle erforderlichen Hygiene-Maßnahmen im Rahmen der COVID-19-Regelungen streng eingehalten.