Nach der Absageflut der Automobilmessen und -ausstellungen aus dem letzten Jahr ist es in 2021 nahtlos weitergegangen. Genfer Salon, Automotive Testing Seoul, Motortec Madrid, Automechanika Malaysia, Automesse Salzburg, New York Autoshow, Techno Classica Essen, Automobile Barcelona, Tuning World Bodensee, Los Angeles Autoshow … um nur einige zu nennen. Dazu sind die Ausstellungsflächen der Autohäuser seit geraumer Zeit geschlossen und es gab und gibt keine Möglichkeit, Kunden zu empfangen. Die identische Problematik gilt für Unternehmen, Vereinigungen und Clubs, die nahezu keine Möglichkeit hatten, Ihre Mitglieder, Kunden und/oder Interessenten bei Veranstaltungen zu treffen und an das Unternehmen zu binden.
Das ist mehr als dramatisch und für die Kommunikation ein großes Problem. Und das gerade jetzt, wo sich der Bereich rund um das Automobil in einem Wandel und einer dynamischen Transformation befindet. Es ist immens wichtig, die Kunden und Interessierten mitzunehmen, sie umfangreich zu informieren und aktuelle Situationen, Trends, Entwicklungen und Herausforderungen zu kommunizieren.
Rund um die Segmente Automobil und Mobilität
Am 10.07.2021 startet die erste digitale Automobilerlebniswelt, die Cars & Bytes [Link]. In ihr platzieren sich alle nur denkbaren Themen rund um die Segmente Automobil und Mobilität. Hierzu gehören neben dem Produkt Auto in all seinen Facetten auch Mobilitätskonzepte, Elektromobilität, Rahmendienstleistungen, Entwicklungen, Verbindungen, Visionen, Individualisierung, Teile, Zubehör usw.
Für die Unternehmen, Verbände und offizielle Stellen bieten sich spannende und umfangreiche Möglichkeiten, wenn Fachvorträge, moderierte Expertentalks, interaktive Workshops und Präsentationen der neuesten Produkte und Entwicklungen live aus den Peppermint Studios in Hannover deutschlandweit in professioneller TV-Qualität gestreamt werden. Hierbei können sie die Produkte, Dienstleistungen, Konzepte und Planungen auf einem (mehreren) der virtuellen Messestände und in Workshops präsentieren, sich mit den Kunden und der Community kurzgeschlossen werden, neue Kontakte schließen und damit Teil einer einzigartigen Produktion werden.
Ähnliche Berichte
Uniti: Ladepunkte an Tankstellen zu wenig ausgelastet
Premiere auf der CMT 2025: Der VW New Caravelle als Campervan von Vanexxt
Brüssel 2025: Stellantis Pro One stellt innovative Lösungen für den Nutzfahrzeugbereich vor