MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Ein erstes Detailfoto des neuen Lancia Ypsilon

 
Weltpremiere des Lancia Ypsilon im Februar 2024 in Mailand

Der 117. Geburtstag von Lancia wird mit einem besonderen Highlight gefeiert: Ein erstes Detailfoto des neuen Lancia Ypsilon gibt einen Einblick in die Zukunft der Marke. Die Weltpremiere des neuen Modells ist für Februar 2024 in Mailand geplant, doch schon vorher wird das vollelektrisch angetriebene Sondermodell Lancia Ypsilon Cassina Limited Edition auf den Markt kommen. Dieses Modell ist auf 1.906 Stück limitiert, als Symbol für das Gründungsjahr der Marke.

Für die Zusammenarbeit bei diesem besonderen Modell hat sich Lancia erneut mit dem renommierten Luxusmöbelhersteller Cassina zusammengetan. Bereits beim Konzeptfahrzeug Lancia Pu+Ra HPE haben die beiden Unternehmen zusammengearbeitet und setzen diese Kooperation nun fort. Die Zusammenarbeit mit Cassina spiegelt die gemeinsamen Werte von Lancia und Cassina wider, wie Innovation und die Liebe zu italienischem Design.

Das erste Detailfoto des neuen Lancia Ypsilon zeigt eine außergewöhnliche Mittelkonsole, die dem Design eines modernen Couchtischs ähnelt. Dieses Designelement steht für das „Home Feeling“, das schon immer eine zentrale Rolle in den Fahrzeugen von Lancia gespielt hat. Mit der Zusammenarbeit mit Cassina wird dieser Aspekt noch stärker betont und das Gefühl von Zuhause auch im Auto vermittelt.

Der Lancia Ypsilon Cassina Limited Edition wird zu 100 Prozent batterieelektrisch angetrieben und ist somit ein symbolischer erster Schritt in der Renaissance der Marke, die sich voll und ganz auf Elektrifizierung konzentriert. Die Weltpremiere ist für Februar 2024 geplant, bis dahin werden weitere Details bekannt gegeben, um die Vorfreude auf das neue Modell zu steigern.