Die Entwicklung des allerersten Porsche 911 mit Hybridantrieb wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach einem umfassenden Entwicklungs- und Erprobungsprogramm steht der neue Elfer mit einem leistungsstarken Hybridantrieb bereit für die Serienproduktion.
Frank Moser, Leiter der Baureihen 911 und 718, betont die Bedeutung dieser Neuerung. Erstmals in der 61-jährigen Geschichte unserer Ikone verbauen wir einen Hybridantrieb in einem Straßen-Neunelfer. Dieser neuartige Performance-Hybrid macht den 911 noch dynamischer. Die Entwicklung des neuen 911 umfasste rigorose Tests unter verschiedensten Bedingungen weltweit, darunter auch in Dubai, wo extreme Hitze herrscht. Moser hebt hervor, dass der neue 911 unter allen Bedingungen, sei es bei Passfahrten oder im Stadtverkehr, bestens bestanden hat. Insgesamt wurden mehr als fünf Millionen Kilometer während der Erprobung zurückgelegt.
Ein besonderer Fokus lag auf der Abstimmung des Fahrzeugs auf der Nürburgring-Nordschleife, wo Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister das Fahrzeug in 7:16,934 Minuten um die Strecke bewegte – 8,7 Sekunden schneller als das entsprechende Vorgängermodell. Das Erprobungsfahrzeug war mit serienmäßiger Bereifung und einem optionalen Aero-Kit mit feststehendem Heckflügel ausgestattet, das den Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten verbessert.
Bergmeister hebt die Verbesserungen des neuen 911 hervor. Der neue 911 ist auf der Rennstrecke deutlich schneller geworden. Wir haben mehr Grip, deutlich mehr Leistung und das spontane Ansprechverhalten des Performance-Hybrids ist ein großer Vorteil.
Die Weltpremiere des neuen Porsche 911 wird am 28. Mai um 15:00 MESZ im Porsche Newsroom sowie auf den Porsche-Kanälen auf YouTube und LinkedIn ausgestrahlt und kann anschließend on-demand abgerufen werden.
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