MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Erste Bilder der neuen Generation des Suzuki Swift

Erste Bilder aus der Suzuki-Heimat: Die neue Generation des Suzuki Swift Mj 2017 - Bildnachweis: Suzuki

     

Neuauflage des beliebten Kleinwagen

Der japanische Kleinwagenspezialist Suzuki baut den Kleinwagen Swift seit Herbst 1983. Der Kleinwagen wurde stetig weiterentwickelt. Nun steht wieder ein Generationswechsel an. Heute haben die Japaner die ersten bilder des zuerst in Japan startenden Kleinwagengeneration veröffentlicht. Optik und Design wurde deutlich weiterentwickelt.

Suzuki Swift Mj 2017

In Japan wird der Swift zu seinem Marktstart in sieben Ausstattungslinien und mit drei Motorisierungen zu den Händlern rollen. Sein Europadebüt dürfte der Kleinwagen auf dem Autosalon in Genf feiern. Als Antriebe dürften vor allem die bewährten kleinen Benziner mit 1,0, 1,2 und 1,4 Liter Hubraum zum Einsatz kommen. Auch ein Mildhybrid ist zu erwarten.