
Carvago-Chef Jakub Sulta setzt für den Deutschlandstart auf qualitätsgeprüfte Gebrauchtwagen - Bildnachweis: Carvago
Europas größter Online-Gebrauchtwagenhändler Carvago kommt nach Deutschland
Carvago startet in Deutschland. Das Unternehmen setzt damit seine Europa-Expansion fort. Deutsche Kundinnen und Kunden haben über die Plattform die Möglichkeit, zertifizierte Gebrauchtwagen aller in Europa vertretenen Marken und Modelle zu kaufen. Insgesamt bietet das Unternehmen 650.000 Fahrzeuge an. Unter dem Slogan #Leaderofchange will Carvago den Gebrauchtwagenmarkt transparenter gestalten.
Gebrauchtwagen ohne Überraschungen
Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist oft intransparent und birgt viele Risiken. Mit strengen Zulassungsvoraussetzungen für Fahrzeuge und einer technischen CarAudit-Prüfung vor dem Verkauf beugt Carvago diesen Risiken vor. Die Prüfung wird unter anderem durch zertifizierte Prüfstellen der DEKRA oder des TÜV durchgeführt. Werden bei der Inspektion Mängel am Auto festgestellt, empfiehlt Carvago dem Interessenten alternative Fahrzeuge, die ebenfalls den umfassenden CarAudit-Prozess durchlaufen müssen. Der Gebrauchtwagenkauf bei Carvago birgt damit nur minimale Risiken.
„Bei Carvago analysieren wir täglich mehr als sechs Millionen Gebrauchtwageninserate aus ganz Europa, von denen eine Großzahl aufgrund von schlechtem Zustand oder anderer Mängel nicht auf unserer Plattform angeboten werden. Fahrzeuge, die unseren Kriterien entsprechen, können wir auf allen europäischen Märkten ankaufen und unseren Kundinnen und Kunden bereitstellen. Dabei kümmern wir uns um alle rechtlichen, technischen und logistischen Details„, fügt Jakub Sulta, Gründer und CEO von Carvago, hinzu. Er kommentiert zudem: „Mit Carvago wird der Gebrauchtwagenkauf erstmals zum vollwertigen Online-Geschäft und damit haben Verbraucher:innen auch alle Rechte eines Onlinekaufs. Entspricht das Fahrzeug nicht den Erwartungen der Kundinnen und Kunden, kann es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.„
Carvago auf dem Weg der Expansion
Der Start in Deutschland ist Teil der international ausgerichteten Entwicklungsstrategie des Unternehmens. Seit dem Start von Carvago in Tschechien im Oktober 2020 ist das Unternehmen nach Polen und in die Slowakei expandiert. Für das laufende und kommende Jahr plant Carvago zudem den Start in sieben weiteren europäischen Ländern.
Ähnliche Berichte
Zurück in die Zukunft: Der Porsche 911 Spirit 70 im Detail
Rückreisewelle zum Ferienende: Diese Strecken sollten Autofahrer meiden – ADAC Stauprognose vom 25. bis zum 27. April 2025
Mazda3 2025 mit neuem Mildhybrid-Benziner: Reifeprüfung für den Kompaktklassiker