MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Genf 2017: Jaguar I-Pace Concept in Serienlackierung

Jaguar I-Pace Concept feiert in Kürze seine Europapremiere auf dem Genfer Autosalon 2017

 

Ein echter Tesla-Jäger startet nächstes Jahr

Jaguar launcht im nächsten Jahr seinen erstes Elektroauto. Nach der Weltpremiere in Los Angeles (November 2016) zeigen die Briten die Elektrolimousine erenut in Genf. Die in wenigen Tagen gezeigte neue Lackierung gehört bereits zu jener Farbpalette, die Jaguar für die 2018 als Erstes in den Markt kommende „First Edition“ reserviert hat.

Der Jaguar I-Pace ist ein Langstreckensprinter. Er soll in rund vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Zugleich verfügt er mit einer Ladung seiner 90 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie im kombinierten europäischen NEFZ-Zyklus über einen Aktionsradius von 500 Kilometern. An einem 50 kW Gleichstrom-Anschluss lässt sich der Akku in nur 90 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität neu aufladen.

 

Jaguar I-Pace Concept Genf 2017
Der Jaguar I-Pace ist ein Langstreckensprinter. Er soll in rund vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
« von 9 »

 

Die kompakten und leichten Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse entwickeln zusammen eine Leistung von 294 kW (400 PS) und 700 Nm; mit allen Vorteilen eines Allradantriebs. Auch in punkto Fahrdynamik, Abrollkomfort und Verarbeitungsgüte wird sich der I-PACE von anderen Elektrofahrzeugen absetzen. Als echter Jaguar ist er zugleich auch ein sprichwörtliches Fahrerauto.

Interessenten an einem der ersten Jaguar I-Pace Serienfahrzeuge können sich auf jaguar.com durch das Klicken des Buttons  „Ich möchte einen” registrieren.

 

Jaguar I-Pace Concept Genf 2017