MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Höherlegung des Ford Ranger Raptor von H&R

H&R Höherlegungsfedern für den Ford Ranger Raptor - Bildnachweis: H&R

 

Lift-Kit in Verbindung mit den adaptiven „Performance Fox Live Stoßdämpfern“

Der Ranger Raptor repräsentiert in Europa die Leistungsspitze an Pickups aus dem Hause Ford. Um seine Offroad-Tauglichkeit noch weiter zu steigern, bietet H&R eine Höherlegung von bis zu 40 mm an.
 
Keine Frage: Eine Steigerung der Offroad-Tauglichkeit benötigt der Ford Ranger Raptor nicht mehr wirklich. Ausgerüstet mit einem knapp 300 PS starken V6-Motor bringt der Amerikaner von Grund auf das nötige Rüstzeug für Abenteuer jenseits asphaltierter Straßen mit. Dennoch ist das Bessere noch immer Feind des Guten. Und „haben“ ist manchmal noch immer besser als „brauchen“. Und genau dafür bietet sich diese Tuning-Massnahme an.
 

Erhöhung um 40 mm

Das Lift-Kit hebt den Ranger Raptor vorne um 40 mm und hinten um 30 mm an. Das resultiert nicht nur in einer gesteigerten Bodenfreiheit, sondern verleiht dem Fahrzeug auch eine noch imposantere Optik. Das Kit ist ausschließlich in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk „Performance Fox Live Stoßdämpfer“ erhältlich, wobei die Dämpfer im Fahrzeug verbleiben. Optional können auch Spurverbreiterungen ab 40 mm Breite pro Achse („Trak+“) erworben werden. Die Preise betragen 617,61 Euro für das Fahrwerk und ab 210,37 Euro für die Spurverbreiterungen.