MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Honda launcht mit dem e:Ny1 seinen zweiten Vollelektriker für Europa

Honda e:Ny1 - Bildnachweis: Honda

  

Bis zu 412 km Reichweite auf neuer Elektro-Plattform

 

Honda erweitert sein Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen mit dem neuen e:Ny1. Das SUV-Modell ist das zweite Elektroauto der Marke nach dem Honda e und wurde bei einem europäischen Media Event in Offenbach vorgestellt. Mit dem e:Ny1 reagiert der japanische Automobilhersteller auf die wachsende Nachfrage nach vollelektrischen SUVs im B-Segment.

 

Honda zweites BEV. Interieur Honda e:Ny1 – Bildnachweis: Honda

 

Das Design des e:Ny1 ist frisch und unverwechselbar und folgt der Honda Entwicklungsphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Das SUV-Modell vereint dank seines vollelektrischen Antriebs einen fahrspaßorientierten dynamischen Charakter mit kultivierten Fahreigenschaften und intuitiv nutzbarer Vielseitigkeit.

 

Honda e:Ny1 - 2023

 

Das e:Ny1-Modell verfügt über eine eigenständige und anspruchsvolle Ästhetik, die durch einen kurzen vorderen Überhang, große Räder und eine breite Spur erzielt wird. Es zeigt auch erstmals die neue elektrische Design-Identität von Honda mit weißen H-Emblemen an der Front, den Radkappen und am Lenkrad. Ein neuer Honda-Schriftzug auf der Heckklappe unterstreicht den Premium-Look, der alle zukünftigen Elektrofahrzeuge der Marke prägen wird.

Im Innenraum bietet der e:Ny1 dank der geschickten Unterbringung der elektrischen Antriebskomponenten ein bemerkenswertes Platzangebot und hohen Komfort. Die Mittelkonsole verfügt über ein cleveres Layout mit leicht zugänglichen Tasten, zahlreichen Ablagemöglichkeiten und einer kabellosen Ladeschale. Das Armaturenbrett bietet Zugang zu einer umfassenden Palette von Infotainment- und Fahrzeugfunktionen über einen großen 15,1-Zoll-Touchscreen.

 

Honda zweites BEV. Interieur Honda e:Ny1 – Bildnachweis: Honda

 

Der e:Ny1 basiert auf der neuen e:N Architecture F von Honda – einer speziellen Frontmotor-Plattform mit hochsteifer Karosseriestruktur, einem niedrigen Schwerpunkt und einer sorgfältig kontrollierten Unterboden-Aerodynamik. Die Plattform integriert eine leistungsstarke und leichte Antriebseinheit aus Elektromotor und Getriebe mit einer maximalen Leistung von 150 kW und einem Drehmoment von 310 Nm.

 

Honda e:Ny1 – Bildnachweis: Honda

 

Eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie mit 68,8 kWh befindet sich unter dem Fahrzeugboden und bietet eine Reichweite von bis zu 412 km (WLTP) sowie eine Gleichstrom-Schnellladefunktion, die ein Nachladen von 10 auf 80 % in nur 45 Minuten ermöglicht. Das neue Chassis, speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelt, sorgt für eine verbesserte Torsionssteifigkeit und ein hochwertiges Fahrerlebnis.