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Jaguar F-Pace Modelljahr 2024: Größere Reichweite für den PHEV P400e

Jaguar wertet den F-Pace zum Modeljahr 2024 auf - Bildnachweis: Jaguar

  

 

Mit umfangreicher Grundausstattung, einer klar strukturierten Angebotspalette, einem State-of-the-art-Infotainment und einer erhöhten elektrischen Reichweite für den Plug-in-Hybriden P400e präsentiert sich der aktualisierte Jaguar F-Pace. Auch zum Modelljahr 2024 markiert die PHEV-Variante unter den zur Wahl stehenden elektrifizierten Antrieben die technologische Speerspitze. Der Jaguar F-Pace als führendes Mitglied der SUV-Familie von Jaguar geht zum Modelljahr 2024 in 14 Motor-/Ausstattungsvarianten sowie mit serienmäßigem Allradantrieb und reichhaltigerer Grundausstattung auf Basis der R-Dynamic Ausstattungslinie an den Verkaufsstart. Neues Einstiegsmodell ist der F-Pace D165 AWD in R-Dynamic S-Ausstattung; das obere Ende der Palette markieren neben dem Plug-in Hybrid P400e der 400 Sport und der vom ikonischen Jaguar V8-Supercharged-Motor angetriebene SVR.

 

Jaguar wertet den F-Pace zum Modeljahr 2024 auf – Bildnachweis: Jaguar



 

Dank einer größeren Lithium-Ionen-Batterie mit neun statt zuvor acht Modulen steigt seine Akkuleistung auf 19,2 kWh. Als Folge erhöht sich der elektrische Aktionsradius von 53 auf 65 Kilometer – eine Verbesserung von über 20 Prozent. Als Konsequenz sinken die CO-Emissionen auf bis zu 37 g/km bei einem auf bis zu 1,6 l/100 km reduzierten Kraftstoffverbrauch. Mit einer Systemleistung von 297 kW (404 PS) beschleunigt der P400e in nur 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Schon der F-Pace R-Dynamic S steht mit serienmäßig 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen selbstbewusst auf dem Asphalt. Was erst recht auf den R-Dynamic SE (20 Zoll) und den HSE (21 Zoll) zutrifft. Kunden haben die Wahl zwischen diamantgedrehten oder schwarz lackierten Felgen: exklusiv dem 400 Sport vorbehalten ist ein geschmiedetes 22-Zoll-Rad (Style 1020) in glänzend Silber mit diamantgedrehtem Finish und kontrastierenden Einsätzen. Die Radnabenabdeckungen aller Felgen sind nun durchgehend in Schwarz und Silber statt zuvor Rot und Silber gehalten.

Das ab der R-Dynamic SE-Linie bis hoch zum SVR serienmäßige Black Pack steigert die dynamische Präsenz des Jaguar F-Pace weiter. Neben den Außenspiegelkappen erstrahlen der Kühlergrill mit Einfassung, die Seitenscheibeneinfassungen, die seitlichen Luftauslässe, die Heckschürze und die hinteren Typenbezeichnungen und Embleme in glänzend Schwarz. Eine subtile Änderung erfährt das R-Dynamic-Emblem im Kühlergrill – es trägt nun einen schwarz/grauen statt zuvor rot/grünen Hintergrund.

Das Motorenaufgebot für den F-Pace präsentiert sich zum Modelljahr 2024 wie folgt:

Diesel

  • D165 mit 120 kW (163 PS) MHEV, 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo, 8-Gang-Automatik, AWD
  • D200 mit 150 kW (204 PS) MHEV, 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo, 8-Gang-Automatik, AWD
  • D300 mit 221 kW (300 PS), MHEV, 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo, 8-Gang-Automatik, AWD

Benziner

  • P250 mit 184 kW (250 PS) MHEV, 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo, 8-Gang-Automatik, AWD
  • P400 mit 294 kW (400 PS) MHEV, 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo, 8-Gang-Automatik, AWD
  • P550 mit 405 kW (550 PS), 5,0-Liter-V8 mit Kompressoraufladung, 8-Gang-Automatik, AWD

Plug-in-Hybrid (PHEV)

  • P400e mit 297 kW (404 PS) PHEV, 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo mit 221 kW (300 PS) und E-Motor mit 105 kW, 8-Gang-Automatik, AWD

Alle Motoren laufen im Jaguar Land Rover Motorenwerk in Wolverhampton vom Band. Im Verbund mit Allradantrieb und 8-Gang-Automatikgetrieben stellen sie jenen Dreiklang aus Performance, Agilität und reaktionsschnellem Ansprechverhalten her, den Fahrer von einem Jaguar erwarten.