MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Na endlich: Toyota GR Supra mit manueller Schaltung

Roter „Supra“ Schriftzug für Handschalter-Modelle - Bildnachweis: Toyota

 

Kundenwunsch eines Handschalter findet Gehör

Kunden und Fans von Toyota Gazoo Racing Sportwagen haben gesprochen und Toyota hat zugehört: Der Toyota GR Supra (das Fahrzeug ist noch nicht bestellbar und noch nicht homologiert) ist bald mit manuellem Schaltgetriebe verfügbar.

Das völlig neue, maßgeschneiderte Getriebe wurde entwickelt, um den Ansprüchen von Sportwagen-Puristen gerecht zu werden. Motorsport-Enthusiasten wird ein verbessertes Fahrerlebnis versprochen, das noch näher dran an der DNA von Toyota Gazoo Racing sei.

Der GR Supra mit manuellem Getriebe ist an dem neuen roten „Supra“ Schriftzug auf dem Fahrzeug zu erkennen. Die Handschalter-Variante ergänzt die Sportwagenpalette von Gazoo Racing, ist unverkennbar ein echter Toyota GR Supra und soll ebenfalls einzigartige Eigenschaften mitbringen. Weitere Details möchte Toyota erst in Kürze veröffentlichen.