MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Nachgebessert: Mercedes EQS

Mercedes EQS - Modellpflege 2024 - Bildnachweis: Mercedes

Bestellstart am 24. April 2024
  

Mercedes hat sein E-Flaggschiff EQS mit einem umfangreichen Update versehen, das eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen mit sich bringt. Zu den herausragenden Neuerungen zählen eine erhöhte Reichweite, eine neue Kühlerverkleidung mit einem stehenden Mercedes-Stern und ein erweitertes Komfortangebot im Innenraum.

Mercedes EQS – Modellpflege 2024 – Bildnachweis: Mercedes

Das Update bringt eine deutliche Steigerung der Reichweite mit sich. Durch eine größere Batteriekapazität konnte die maximale Reichweite des EQS 450 4Matic beispielsweise von 717 auf 799 Kilometer erhöht werden. Dies entspricht einem Anstieg von mehr als 11 Prozent. Zusätzlich wurde die Anhängelast für die 4Matic-Versionen von 750 auf 1.700 Kilogramm angehoben, was den EQS noch vielseitiger macht.

Die äußere Erscheinung des EQS wurde ebenfalls aktualisiert, wobei die neue Kühlerverkleidung mit verchromten Applikationen und einem stehenden Stern auf der Fronthaube für eine markante Optik sorgt. Im Innenraum wurden ebenfalls hochwertige Details hinzugefügt, wie beispielsweise galvanisiertes Chrom an den Lüftungsdüsen und eine verbesserte Fußablage im Fond.

Mercedes EQS - Modellpflege 2024

Darüber hinaus wurde die Ausstattungsoption „Fondkomfort-Paket Plus mit Executive Sitzen“ um weitere Funktionen erweitert, die den Komfort für die Passagiere im Fond erhöhen. Zu diesen Funktionen gehören unter anderem eine spezielle Fußablage auf der rechten Seite und eine pneumatische Verstellung der Sitztiefe.

Eine weitere Neuerung ist die Einführung der Funktion „Automatischer Spurwechsel“ auf Autobahnen mit zwei Fahrbahnen. Diese Funktion, die Teil des Aktiven Abstands-Assistenten Distronic mit Aktivem Lenk-Assistenten ist, ermöglicht dem Fahrzeug, bei Bedarf selbstständig die Spur zu wechseln, um ein langsames vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen.

Mercedes EQS – Modellpflege 2024 – Bildnachweis: Mercedes

Zusätzlich zur technischen Verbesserung bietet E-Mercedes eine exklusive Sonderedition des EQS an, die Manuifaktur Selection. Diese Edition zeichnet sich durch eine besonders hochwertige Ausstattung aus, darunter eine exklusive Lackierung, spezielle Interieurdetails und eine Vielzahl von Editions-spezifischen Umfängen.

Das umfangreiche Update des EQS wird ab dem 25. April 2024 bestellbar sein, wobei die Grundpreise unverändert bleiben. Mercedes setzt damit seinen Kurs fort, den EQS kontinuierlich weiterzuentwickeln und damit den Kunden ein erstklassiges Fahrerlebnis zu bieten.