NAIAS 2018: Der neue VW Jetta knapp am Arteon

10. Januar 2018 23:25 Autor:

Premiere in Detroit auf der NAIAS 2018: Optisch rückt der neue Jetta dicht an den Arteon heran – Bildnachweis: VW

Premiere des neuen Jetta in Detroit

Auf der Volkswagen Brand Night am 15. Januar in Detroitpräsentiert VW seinen neuen Jetta. Heute wurden bereist die ersten beiden Skizzen veröffentlicht. Nach acht Jahren Bauzeit der Vorgänger-Generation wirddas Modell abgelöst. Im US-Markt ist das in Deutschland nicht mehr erhältliche Stufenheckmodell (Sedan) weiterhin das wichtigste Modell. Bisher abgeleitet von der Golf-Plattform erfährt der neue Jetta ein erhebliches Größenwachstum. dennoch soll sein Gewicht gesenkt worden sein. In der neuen, siebten Generation baut der Jetta auf dem modularem Querbaukasten (MQB) auf. 

Die siebte Generation des Jetta ist moderat gewachsen. Ob die Neuauflage des Jetta auch in Europa angeboten werden wird, ist noch offen – Bildnachweis: VW

 

 

 

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...