
Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo - Bildnachweis: Porsche
Evo-Kit für die 700 PS starke Clubsport-Version debütiert in Monza
Die Zuffenhausener haben ein neues Evo-Kit für den Porsche 911 GT2 RS Clubsport entwickelt, das die Leistung des 700 PS starken Rennwagens noch weiter steigert. Das Kit wurde speziell für Clubsportveranstaltungen, Trackdays und GT2-Rennserien entwickelt und verbessert vor allem die Aerodynamik des Fahrzeugs sowie dessen Performance über längere Distanzen. Das Update beinhaltet außerdem modifizierte Stoßdämpfer, breitere Räder und verbesserte Sicherheitsdetails.

Aufwändiges Aerodynamik-Update ermöglicht konstantere Schnelligkeit
Die Evolutionsversion des 911er GT2 RS Clubsport debütierte beim europäischen Fanatec GT2-Serie-Rennen in Monza. Die neue Aerodynamik umfasst eine neue Bugschürze, modifizierte Lufteinlässe für die Bremsenkühlung und den Diffusor sowie einen zentralen Kühler. Eine angepasste Fronthaube und ein neuer vorderer Splitter generieren mehr Abtrieb an der Vorderachse, während ein höherer Gurney-Flap am Heckflügel eine verbesserte aerodynamische Balance erzeugt. Neu gestaltete Seitenschweller und größere Luftauslässe in der Heckschürze reduzieren die thermische Belastung der Komponenten speziell bei hohen Temperaturen.
Der Evo-Kit für den 911 GT2 RS Clubsport ist für 101.150 Euro (brutto) erhältlich. Mit diesem Update bietet Porsche seinen Kunden die Möglichkeit, weiterhin an der Spitze des GT2-Segments mitfahren zu können.
Ähnliche Berichte
Schluss mit Teilegutachten: Das steckt hinter der neuen KBA-Teiletypgenehmigung
Preisschock für Autofahrer: Versicherungen und Führerschein immer teurer
Porsche steigert Elektro-Anteil: Jeder vierte verkaufte Sportwagen ist ein BEV