Das chinesische Elektroauto-Start-up Nio will im Oktober den Verkauf in Deutschland starten und eröffnet nun seinen ersten Showroom in Berlin. Hierzu veranstaltet Nio am 7. Oktober in Berlin das Launch-Event „Nio Berlin 2022“ als Auftaktveranstaltung für die europäische Markteinführung. Bereits letztes Jahr (2021) hatten die Chinesen in Norwegen den Vertrieb als erstem Land in Europa begonnen. Im Herbst startet nun die Limousine ET7 in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „A New Horizon“ und wird um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit weltweit per Livestream übertragen.
„Der Horizont steht für Hoffnung und ein besseres Morgen. Er ist ein Symbol für die Erkundung neuer Möglichkeiten in unserem Leben“, so William Li, Gründer, Vorsitzender und CEO von Nio. „Wir haben uns immer dafür eingesetzt, unseren Usern durch unsere Produkte, Dienstleistungen und Community einen sorglosen und schönen Lebensstil zu ermöglichen. Als globale Marke dient diese Mission einer weltweiten Gemeinschaft. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders auf den bevorstehenden Start in Europa.“
Im Mai letzten Jahres kündigte Nio mit dem Markteintritt in Norwegen seinen ersten Schritt auf den globalen Markt an. Im September 2021 wurde in Oslo das erste Nio House außerhalb Chinas eröffnet. In diesem Jahr stehen nun die Markteintritte in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Dänemark bevor.
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