MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Online-Leasing: Exklusive Edition R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV

Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV 2023 - Bildnachweis: Mazda

 

Digital zum exklusiven Sondermodell

Der brandneue Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV ist jetzt als Edition R im Online-Leasing verfügbar. Mit dieser Einführung setzt Mazda sein bereits im letzten Herbst mit dem Mazda CX-60 eingeführtes Vertriebskonzept fort, das eine Verbindung zwischen digitalem und analogem Kundenerlebnis herstellt und die Kunden noch schneller mit ihrem Wunschfahrzeug zusammenbringt.

Das Online-Leasing, entwickelt in Kooperation mit Mazda Finance, ermöglicht es, den Leasingvertrag für den Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV Edition R direkt online abzuschließen. Dabei ist eine nahtlose Integration der Händler gewährleistet: Nach dem Online-Antrag übernimmt der vom Kunden ausgewählte Mazda Händler oder ein empfohlener Händler in der Nähe des Kunden die Abwicklung. Er setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und bespricht die Einzelheiten zur Auslieferung und Übergabe des Fahrzeugs. Alternativ haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, einen Leasingvertrag zu identischen Konditionen direkt im örtlichen Mazda Autohaus abzuschließen.

Im Online-Leasing steht ausschließlich die Edition R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV zur Verfügung. Die Leasingrate beginnt bei 379 Euro brutto (48 Monate, 10.000 km pro Jahr, bei einer Anzahlung von 7.324,40 Euro brutto) für Privatkunden, während Gewerbetreibende ab 451 Euro netto (36 Monate, 10.000 km pro Jahr, bei einer Anzahlung von 1.084,03 Euro netto) pro Monat zahlen. Zulassungs- und Überführungskosten sind bereits in den Raten enthalten.

Als serieller Plug-in Hybrid verbindet der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV das angenehme und direkte Fahrgefühl eines vollelektrischen Fahrzeugs mit der Reichweite und Alltagstauglichkeit eines Verbrennungsmotors. Mit einer rein elektrischen WLTP-Reichweite von 85 km für den täglichen Gebrauch ohne den Einsatz des Verbrennungsmotors ermöglicht die 17,8-kWh-Batterie kurze Strecken rein elektrisch zurückzulegen. Zusätzlich erzeugt ein neu entwickelter Einscheiben-Kreiskolbenmotor bei Bedarf zusätzlichen Strom für längere Fahrten, wodurch Gesamtreichweiten von bis zu 680 km möglich sind. Dank des seriellen Antriebskonzepts gibt es keine mechanische Verbindung zwischen dem Verbrennungsmotor und den Rädern; das Fahrzeug wird ausschließlich vom Elektromotor angetrieben. Die entladene Batterie kann über den serienmäßigen dreiphasigen AC-Lader an einer 11 kW Wallbox in nur einer Stunde und 30 Minuten wieder vollständig aufgeladen werden. Auch DC Schnellladen ist möglich.