MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Ora Funky Cat macht sich warm und startet ab Januar 2023 zu Preisen ab 38.990 Euro

GWM Ora Funk Cat - Bildnachweis: GWM Ora

 

Technisch und optisch mit Pfiff

Die Elektromarke Ora ist eine weitere chinesische Automarke die nun in Kürze in Europa an den Start geht. Nach dem erfolgreichen Launch bei der Mondial de l’ Auto 2022 in Paris ist der Wagen nun bereit für sein Debüt auf Deutschlands Straßen. Die Marke Ora ist eine vielversprechende Tochter von Great Wall Motor (GWM). Die Chinesen wollen vorerst mit einem Elektroauto im Kleinwagenformat und punkten. Der Elektroantzrieb des „Ora Funky Cat“ mobiliert 126 kW (171 PS) und ist mitz den beiden Batteriekapazitäten 48 oder 63-kWh ewrhältlich. Der kombinierte Normverbrauch beträgt laut Herstellerangaben 16,7 bis 16,8 Kilowattstunden je hundert gefahrene Kilometer. Daraus resultiert eine Reichweiten von bis zu 420 Kilometern. Besondere Features des Funky Cat sinbd eine Gesichsterkennung und tief in das Bordsystem integrierte Sprachsteuerung. Ora verspricht bereits in der Grundausstattung eine umfassende Ausrüstung mit Entertainment- und Assistenzsystemen.

Mit einer 5 Sterne-Bewertung im offiziellen Euro NCAP Crashtest sowie 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung gewähren die Chinesen zudem noch eine Garantie bis zu 8 Jahren bis max. 160.000 Kilometern für die Fahrbatterie. Das neue Modell von GWM Ora startet ab Januar zu Preisen ab 38.990 Euro.

 

 

Ora - Paris 2022