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Die Konzernkommunikation und Politik der BMW AG stellt ihr Führungsteam mit Wirkung zum 1. November 2023 auf Abteilungsebene neu auf - Bildnachweis: BMW Group
Personelle Neuausrichtung der Konzernkommunikation
Die BMW Group hat mit Wirkung zum 1. November 2023 ihr Führungsteam in der Konzernkommunikation und Politik neu aufgestellt. Alexandra Landers übernimmt künftig die Leitung der Abteilung „Produktkommunikation BMW Automobile“. Dort wird sie schwerpunktmäßig die Produkt-, Lifestyle- und Markenkommunikation der Kernmarke BMW verantworten. Zuvor hatte sie verschiedene Funktionen inne, zuletzt leitete sie die Abteilung „PR-Veranstaltungen“.
Nicole Geisel übernimmt die Leitung der Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk, Nachhaltigkeit“. Zuvor leitete sie unter anderem die Kommunikationsstrategie der BMW Group sowie die Kommunikation für Europa und China.
Markus Sagemann wird die Leitung der Abteilung „PR-Veranstaltungen“ übernehmen. Er hatte zuvor bereits verschiedene Leitungsfunktionen in der internen und externen Kommunikation der BMW Group inne, zuletzt leitete er die Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit“.
Ingo Wirth übernimmt die Leitung der Abteilung „Strategie, Steuerung“. Nach Stationen in der Marketing-Kommunikation und Gremiensteuerung für den Vorstand leitete er zuletzt die Produktkommunikation verschiedener BMW-Marken.
Mit diesen personellen Veränderungen auf der Führungsebene stellt die BMW Group ihre Konzernkommunikation und Politik neu auf.
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